U16: Souveräner Sieg gegen RSC

Von Alina Konietzka

Am fünften Spieltag gelang der B2 der zweite Sieg. Mit einem 3:0 konnte man die Gäste aus Rüttenscheid nach Hause schicken.

Die U16 erwischte einen guten Start. Bereits in der vierten Minute konnte Tim sein Team in Führung bringen. Der Ball kam direkt vor das Tor des RSC und Tim reagierte schneller als zwei Gegner – als diese klären wollten, hielt er den Fuß hin und der Ball prallte von ihm ab ins Tor. Nach dem Führungstreffer hatte der HSV das Spiel gut im Griff. Hinten ließ man nichts zu, nach vorne lief allerdings nicht sonderlich viel. Die erste Chance der Gäste war ein Schuss von der Sechzehnerkante, der knapp über die Heisinger Torlatte ging. Fabian schickte mit einem langen Diagonalball Phillip auf die Reise, der sich gegen einen Gegenspieler durchsetzte und den Ball knapp am Tor vorbeispitzelte. In der 34. Minute war es wieder ein langer Ball, der dieses Mal an Marvin ging, welcher allein vor dem Torwart die Nerven behielt und zum 2:0 einschob. Knapp drei Minuten später bekam der HSV einen Freistoß rechts vom Rüttenscheider Strafraum. Fabian trat den Ball vor das Tor, wo Tim recht unbedrängt zum Abschluss kam und auf 3:0 erhöhte!

Die zweite Halbzeit begann mit einer gefährlichen Aktion der Rüttenscheider, die Torwart Christopher unterbinden konnte. Kurz darauf kam es zu einer längeren Verletzungsunterbrechung. Wir wünschen dem verletzten Spieler des RSC auf diesem Wege schnelle und gute Besserung! Nach Wiederanpfiff war Rüttenscheid die spielbestimmende Mannschaft. Heisingen kam noch zwei Mal gefährlich nach vorne, jedoch resultierte die eine Szene in einem Abseitstor und bei der zweiten Gelegenheit erwischte Marvin den Ball nach einer Vorlage von Liam nicht optimal. Der RSC tat mehr für seine Offensive: Eine Flanke von rechts musste Christopher mit einem Hechtsprung entschärfen, in anderen Momenten schmiss sich das Defensivkollektiv um Fabian, Farid, Dominik und Luca in die Bälle.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den Heisinger SV, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Nächste Woche geht zu Kupferdreh-Byfang II.