U16 gewinnt gegen Rellinghausen

Von Alina Konietzka

Im Flutlichtspiel gegen den ESC Rellinghausen II zeigte die U16 eine starke Vorstellung und klettert durch den 5:1 Sieg auf Platz 5.

Das Spiel ging schon optimal los. Nach einer Balleroberung von Phillip ging es schnell über Tim nach vorne. Den Pass vor das Tor konnte Marvin zunächst nur auf den Rellinghauser Torwart bringen, doch Kapitän Liam war zur Stelle und schob den Abstauber ein: 1:0 in der ersten Minute! Wenige Minuten später meldete sich der ESC und drosch den Ball nach einer Ecke unter die Latte des Heisinger Tors – Glück für den HSV. In der 20. Minute eröffnete Fabian mit einem tollen Pass den nächsten erfolgreichen Angriff der B2: Tim leitete den Ball sofort weiter, sodass Phillip frei damit auf das Tor zustürmen konnte: 2:0! Der ESC kam kaum in die Nähe des Heisinger Tors, was stark an dem prima Innenverteidiger-Duo Andre und Fabian, sowie den Außenverteidigern Luca und Gabriel lag. Heisingen hatte noch weitere gute Tormöglichkeiten und ging verdient mit dem 2:0 in die Pause.

Foto (2)Zur zweiten Halbzeit wechslte der HSV den Torhüter. Moritz ging in den Kasten, Christopher ging ins Feld. Der HSV machte weiterhin das Spiel und vergab eine dicke Chance – Dominik steckte den Ball schön zu Christopher durch, der den Ball frei vor dem Tor knapp vorbeisetzte. In der folgenden Szene konnte der ESC den Ball nach einem Fehler in der Heisinger Abwehr erobern und zum Anschlusstreffer ausnutzen: 2:1. Der erwachte ESC warf nun mehr in die Waagschale und die nächsten Minuten waren geprägt von großem Kampf, der sich vorallem im Mittelfeld abspielte, wo sich Niklas in die Bälle schmiss. Doch wenn es Chancen gab, gehörten sie dem HSV: erst setzte Tim den Ball an den Pfosten, danach war es wieder Christopher, der den Ball ebenfalls an den Pfosten schoss. Als sich Maximilian in der 68. Minute bis zur Grundlinie durchdribbelte und Tim vor dem Tor bediente, fiel das längst überfällige 3:1! Der Knoten war geplatzt, nur vier Minuten später ging Joel ab durch die Mitte und schloss sein Solo zum 4:1 ab. Das 5:1 konnte erneut Knipser Tim erzielen.

„Das Team ist langsam gut eingespielt. Es gibt aber viele kleine Dinge, die jeder Spieler noch besser machen kann“, sagte Peter Lohmann nach dem Spiel. „Ein großes Lob geht an die Hintermannschaft, die in der hektischen Phase des Spiels standgehalten und stark gegen den Ball gearbeitet hat.“ Mit 3 Siegen in 3 Spielen schiebt sich das Team von ihm und Nico Honnacker auf den 5. Tabellenplatz vor und kann zufrieden in die Herbstferien gehen. Am 22.Oktober geht es in der Liga weiter gegen Mintard.