U13 Sieg

Samstag 08.02.14

U13- ESC Rellinghausen 6-1 (1-0).

Zum Rückrundenauftakt war die Mannschaft vom Krausen Bäumchen zu Gast bei uns. Nachdem im Hinspiel unsere Mannschaft bereits mit einem 4 : 0 Sieg erfolgreich gewesen ist, wurde diesmal der Gast mit 6-1 besiegt.

Die Vorbereitung gegen starke Teams sollte sich schon beim ersten Spiel bemerkbar machen, denn von Beginn an dominierte unsere Mannschaft die Partie. Leider wurden Torchancen entweder leichtfertig vergeben oder vom guten Gästekeeper pariert. Die vereinzelnten Konter der Gäste wurde von unserer Abwehr souverän abgefangen. Ohne nervös und hektisch zu werden spielte die Mannschaft seinen Part runter und wurde in der 20. Minute erlöst. Kapitän Heinzi umspielte nach einem tollen Pass von Leo zwei Spieler aus und lies dem Torwart danach keine Chance.

So ging es in die Halbzeitpause.

Das Tor und die bislang ordentliche Spielweise hatte der Mannschaft in der zweiten Halbzeit weiter Antrieb gegeben. Nach Wiederanpfiff zeigte sich die Mannschaft wesentlich konzentrierter vor dem Tor und baute den Vorsprung weiter aus. 2-0 Lauri, 3-0 Toni, 4-0 Heinzi. Unnötig war das Gegentor zum 1-4 in der 51. Spielminute. Der Ball wurde hinten zu kurz aus der Gefahrenzone gefördert, sodass der Stürmer nur einschieben musste. Aber unser Lauf riss nicht ab, ebenso wenig die sehr konsequente Spielweise. Schöne Kombinationen mit vielen Chancen wurden mit 2 weiteren Toren belohnt.

Spielbericht von ESC Rellinghausen.

Ein toller Rückrundenstart, gespielt haben: Jui, Basti, Robin, Mari, Heinzi, Tugay, Lauri, Chrissi, Leo, Elli, Toni und Jan. Auch schön zu erwähnen ist es, das jeder Spieler der heute nicht zum Einsatz kam, das Spiel sich von außen anschaute. Das zeigt jedem auch, welche Stimmung in der Mannschaft herrscht. Weiter so.

Sonntag 09.02.14

Tus Hordel 4-4 U13

Am Sonntag war die Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel bei Tus Hordel eingeladen. Am Ende erreichte die Mannschaft in Bochum ein 4-4 (2-2). Leider verletzte sich Torwart Leon in diesem Spiel. Jonas kam in die Partie und parierte in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter. Die Tore erzielten Toni, Basti, Chrissi und Jan. 1-0 und 2-1 führte die Mannschaft in der ersten Halbzeit und schaffte es nicht die Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen. Im zweiten Durchgang war Tus Hordel dem Sieg näher. aber die U13 gab trotz zweimaligen Rückstandes (2-3, 2-4) nicht auf und musste sich am Ende mit einem 4-4 zufrieden geben.

Gespielt haben: Leon, Toni, Hussi, Lukas, Marco, Elli, Nils, Antoine, Jan, Basti, Chrissi, Robin, Marco und Jonas.

d1