U12: Spitzenreiter

Mit 4 Siegen aus 4 Spielen ist die Mannschaft ohne Punktverlust auf dem ersten Platz. Erfreulich ist es, das in dieser Zeit dreimal Auswärts dreifach gepunktet wurde, und einmal die Gäste aus Eiberg nicht angetreten sind. Das heißt, das die Mannschaft zur Anfang der Rückrunde 4 Heimspiele hintereinander absolvieren kann. Keine schlechte Vorrausetzung.

Gestern war die Mannschaft zu Gast bei Fortuna Bredeney. „Auf Asche“ gewann die Mannschaft, trotz Startschwierigkeiten mit 7-1(3-1).

Nach der schnellen 2-0 Führung durch in den ersten sieben Minuten, schaltete die Mannschaft zwei Gänge zurück. Diese Nachlässigkeit führte dazu, das Bredeney zu mehreren Offensivaktionen kam und eines davon erfolgreich abgeschlossen wurde 2-1. Nachdem Anschlusstreffer wurde vor der Halbzeit nochmal das Tempo angezogen. GianLuca erzielte nach einer Flanke von Felipe das 3-1. Somit ging es mit einer komfortablen Führung die Pause. Nach der Pause brauchte die Mannschaft wieder einige Zeit um Fahrt aufzunehmen. Erst mit der Einwechslung von Jakob wurden die Angriffe zielgerichteter zum Tor ausgetragen. In der Folgezeit erzielte Ben Kr. ein Tor und Yusuf seine Tore drei, vier und fünf. Yusuf hat jetzt schon 10 Saisontore. Es ist schön wie die Spieler ihre Mitspieler sehr schön in Szene setzen. Das ist ein Erfolg aller Spieler!

Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, wenn die Mannschaft die Torchancen besser ausgenutzt hätte. Nichtsdestotrotz steht die U12 auf Platz 1 der Tabelle. Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen BW Mintard. Anstoß ist um 12 Uhr an der Uhlenstraße.

Gespielt haben heute: Julius, Ben Kr., Ciro, Emre, Felipe, Linus, Luca, Yusuf, Ben Kö., Gianluca und Basti.

Wir bedanken uns bei den Spielern für die engagierte Leistung gestern!!

hinsbeck