U12 gewinnt Spitzenspiel

Die U12 startet in der Kreisklasse weiter durch. Das Team gewann auch gegen den Tabellenzweiten BW Mintard mit 6-1(3-0).

Die Mannschaft wollte schon direkt von Beginn an zeigen, warum Sie zurecht und verdient auf Platz 1 steht. Aggressiv und engagiert wurde der Gegner immer früh unter Druck gesetzt. Nach einem feinen Pass von Tom setzt sich unser Stürmer Yusuf im eins gegen eins gegen den Abwehrspieler durch, behielt vor dem Torwart die Nerven und schob zum 1-0 ein. BW Mintard hatte nachdem Gegentreffer einige Chancen ein Tor zu erzielten, diese aber von der Abwehr um Jan, Emre, Luca und auch vom gut aufgelegten Torwart Fabian vereitelt wurden…. Hätte BW Mintard zwischen der 8-15 Minute ein Treffer erzielt, wäre es nicht so ungerecht gewesen. Doch auch die U12 kam zu einigen Chancen. Eine davon führte in der 20. Minute zum Tor. Wieder war es Tom, der den Ball zwischen den Innen- und Außenverteidiger durchspielte, wo Jakob an der Grundlinie den Ball sofort mit einem Kontakt in den Rückraum der Abwehr spielte. Yusuf stand goldrichtig und hatte ein einfaches Spiel, den Ball, abermals mit einem Kontakt ins Tor unterzubringen. Ein wunderschöner Spielzug!! Es war ein sehr schönes Spiel und sehr gut geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Zu diesem Spiel passte natürlich auch das 3-0. Kategorie Tor des Monats…. Jan spielte von links auf Tom, der sich gegen zwei Spieler durchsetzen konnte und den Ball in den Winkel zirkelte.

Mit einem beruhigenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Durch die Ein-/Auswechslungen brauchte die Mannschaft wieder einige Zeit um Fahrt aufzunehmen. Die 10 Minuten nach der Halbzeit waren eher enttäuschend, aber nicht so schlecht. In der 40. Minute war es Jan, der sein super Spiel mit einem Tor krönen konnte. Auch Jakob, der sich viel für die Mannschaft opfert und immer mit 100% dabei konnte sich endlich mal in die Torschützenliste eintragen. Erst wurde er von Tom (5-0), danach von Jan bedient (6-1). Zwischenzeitlich hat die Mannschaft leider noch ein doofes Gegentor, nach einer Unachtsamkeit hinnehmen müssen. Jan hat kurz vor Schluss noch ein Elfmeter verschossen. Tom wurde gefoult, der Abwehrspieler musste für 5 Minuten runter.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab!

Im Großen und Ganzen können alle Beteiligten stolz auf ihre Arbeit sein. Die Anweisungen wurden verfolgt und sehr gut umgesetzt. Auch erwähnenswert, das Linus, Kapitän Felipe, Ciro, Tim, Gian und auch der Rest einheitlich handelten und ihre Mitspieler stärkten. Es ist auch erwähnenswert das die Positionen untereinander immer abgesprochen und gehalten werden!! So kann es natürlich weitergehen. Auch Spieler, die heute nicht zum Einsatz gekommen sind, waren heute dabei und haben ihre Mannschaft unterstützt, so wie es sich gehört.

Der Trainer kann nur stolz auf diese Mannschaft sein… Weiter so!

Gespielt haben heute: Fabian, Jan, Emre, Luca, Tom, Linus, Jakob, Felipe (C), Yusuf, Ciro, Gian und Tim!

Schönes Wochenende bis zum nächsten Mal.

hinsbeck