U11: Mit Biss und Entschlossenheit zum verdienten Sieg

Nach zwei verlorenen Spielen holte die E1 am vierten Spieltag verdiensterweise wieder drei Punkte.
Ein 9:3 spricht eine klare Sprache. Dennoch sah es zu Beginn überhaupt nicht danach aus.
Nach einem Stolperstart lag die Mannschaft von Jörg Frehmann nach zehn Minuten mit 0:2 zurück. Und dies zu recht.

Die Gründe waren ein zu zögerliches Zweikampfverhalten, ungenaue Pässe und ein zum Teil ungeordnetes Abwehrverhalten. Doch dann ging ein spürbarer und sichtbarer Ruck durch die Mannschaft und es stand 1:2. Nun war der Kampfgeist geweckt, sodass es zur Pause 4:2 stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel durch ein Eigentor das 3:4. Doch dann ging es richtig los. Die E1 gewann fast alle Zweikämpfe, setzte entschlossen bei Ballverlust nach, um sich die Bälle wiederzuholen und dominierte das Spiel. Saubere Pässe, schnelles Umschalten nach vorne sowie Entschlossenheit beim Torabschluss führten am Ende zu neun Toren. Und es hätten sogar noch mehr sein können, da Frintrop sich gegen Ende aufgegeben hatte.

Mit diesem Sieg schnuppert die E1 wieder Morgenluft und ist mit Platz 6 im oberen Tabellenbereich angekommen. Ein Auswärtssieg nächste Woche in Kray würde dies nochmals unterstreichen.

Also, auf geht´s.