U 19 Topspiel gegen Niederwenigern

Am heutigen Sonntag ging es für unsere U19 um alles. In der Endphase im Meisterschaftsrennen kam der direkte Kontrahent, die Sportfreunde Niederwenigern an die Uhlenstraße.

Bei typischen Aprilwetter sahen rund 300 Zuschauer ein klasse Spiel zweier sehr starken Mannschaften.

Von Beginn an war der HSV deutlich besser im Spiel.
Coach Ayhan Kirlangic sorgte für die richtige Einstellung der Jungs und diese zahlten ihm diese Bemühung mit einer sehr starken Leistung zurück.

Bereits in der ersten Hälfte konnte man so durch Tore von Berkan, Fynn und Lorenz mit 3:1 führen.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein etwas anderes Bild. So war der HSV etwas schlechter aus der Pause gekommen und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Diese Überlegenheit konnte die U19 die gesamte Hälfte nicht mehr zurückerobern.

Die Jungs konnten sich aber auf einen Mann verlassen. Torwart Lucas war heute in Topform und hielt unserer U19 weiter die Führung. So brachten die Jungs von HSV das Ergebnis über die Zeit. 3:1!

Mit diesem Sieg machten die Jungs um Trainer Ayhan einen Riesen Schritt Richtung Niederrheinligaquali.

Der gesamte Verein und besonders die sportliche Leitung um Christian Hobucher und Stephan Ruhmann sind stolz darauf, dass nun auch die U19 auf Kurs ist und zu den Top Mannschaften in Essen gehört.

Nur noch wenige Spiele muss unsere U19 nun noch bestreiten um dann hoffentlich den verdienten Erfolg zu feiern.