Spieler im Blickpunkt: Shayan Yekrangian

Hallo Shayan, du bist Spieler unserer B-Jugend und trainierst gleichzeitig die E1! Du spielst schon seit Jahren für den Heisinger SV identifizierst dich klasse mit dem Verein.

Was war für dich das Hauptkriterium damit du eine Mannschaft trainierst?
– Das Hauptkriterium war, das die Trainingszeiten Stimmen, weil man als Gymnasiast auch viel für die Schule machen muss. Ausserdem war wichtig, dass ich mich mit meinem Trainerkollegen gut verstehe, da beide diese Faktoren zu treffen war es für mich keine schwere Entscheidung diesen Job anzunehmen, zumal ich die Jungs auch vorab kennenlernen durfte und gemerkt habe das es einfach passt.

Welche Spielphilosophie strebst du als Trainer an?

– Ich versuche meinen Jungs schönen offensive fussball bei zu bringen, hauptsächlich über die aussenbahnen, dies gelingt zum Teil schon ganz gut, jedoch haben wir noch viel zu tun und vorallem an der Defensive muss noch gearbeitet werden. Trotzdem bin ich mit dem Fortschritt bisher sehr zufrieden

Nächste Woche spielt deine E1 gegen ETB. Was ist dein Tipp?
– Spiele gegen ETB sind immer sehr schwer und voll Energie geladen deswegen fällt es mir schwer einen Tipp abzugeben, zumal viel von Tagesform abhängen wird. Mein Fazit: wir gehen ins Spiel als Außenseiter, jedoch können wir die schwarz-weißen, an einem guten Tag schlagen.

Ziele für die Rückrunde?
– Für die Rückrunde gibt’s nur ein Ziel und das ist unter die ersten 3 zu kommen ohne Frage, es wird zwar nicht einfach jedoch bin ich sehr zuversichtlich das wir unsere Ziele erreichen können und werden !

Ist dieser Trainerjob nur übergangsweise oder willst du es über die Saison hinaus noch weiter machen?
– Mit diesem Trainer Job habe ich eine ganz neue Seite an mir entdeckt, die ich liebe ! Ich werde definitiv diesen Trainer Job weiter ausüben, sollte nichts unerwartetes passieren .

Du selbst bist einer der ein Auge für das gewisse etwas hat, laut deinem Trainerkollegen… Erläutere uns bitte doch mal, was er damit meint??
– Ich denke was mein geschätzter Kollege damit meint ist, dass ich recht gut die Stärken als auch die Schwächen der Mannschaft ausmachen kann und schnell Methoden finde um Stärken auszunutzen bzw. Schwächen zu beheben.

Danke Shayan für das nette Gespräch….

Ahhh, eine Abschlussfrage,

warum der Heisinger SV, Shayan?
– Das ist eine Frage die ich mehr selbst sehr häufig gestellt hatte, da ich recht weit weg wohne und nicht besonders mobil bin und bin immer auf den Entschluss gekommen, dass trotz aller „Hindernisse“ kein anderer Verein für mich in Frage kommt, da ich die freundliche Atmosphäre im Verein liebe, was bei keinem anderen erfolgreichen Verein so in dem Maße vorhanden ist. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit den Umständen für mich momentan, natürlich könnten Sie immer besser sein, jedoch bin ich wie gesagt sowohl mit meiner Spieler als auch meiner Trainer Laufbahn derzeit sehr zufrieden, was vorallem an meinem Trainer meinen Mitspielern liegt, als auch an meinem Trainerkollegen und die Jungs die ich trainiere! Diese Zufriedenheit werde ich mit sehr Hoher Wahrscheinlichkeit in keinem anderen Verein haben, also kommt außer der HSV nichts in Frage.

Wir sind froh dich als Trainer und Spieler im Verein zu haben
– Ich danke dir für dieses Interview.

shayan