Spieler im Blickpunkt: Konstantin Hussmann

Hallo Konstantin, super dass du dir Zeit nimmst und uns einige Fragen beantwortest. Du bist jetzt Kapitän unserer D-Jugend. Ihr seit zur Zeit auf dem dritten Platz der Leistungsklasse, zwei Punkte hinter ETB und ESG. Diese Woche steht das schwierige Spiel gegen ESG an, mit welchen Erwartungen gehst du als Kapitän in die Partie.

Hallo zusammen, ja aufjeden Fall hoffe ich, dass wir ein gutes Spiel abliefern und konzentriert an die Sache ran gehen, gegen die starke ESG.

Drei Punkte sind also drin deiner Meinung nach?

Ja, es wird aber aufjeden Fall schwierig, denn ESG hat wirklich eine gute Mannschaft, Sie haben sogar, soweit ich weiß gegen ETB gewonnen. Wir müssen uns definitiv ganz weit Strecken, jeder muss 100% geben und dann bin ich optimistisch das wir punkten.

Wie bist du mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden?

Wir haben bis jetzt klasse Spiele abgeliefert und es macht mir unheimlich viel Spaß mit der Mannschaft zu trainieren. Bis jetzt haben wir nur eine Niederlage, im Großen und Ganzen kann jeder schon zufrieden sein.

Wie kommst du mit deinen Trainern zu Recht?

Die sind beide sehr nett.

Nur sehr nett?

Beide geben auch Gas im Training und helfen uns, wo es nur geht damit wir uns weiterentwickeln. Aufjeden Fall sind beide sehr engagiert, was für mich sehr positiv ist.

Konstantin, viele kennen dich hier unter dem Namen Hussi. Wie kam es dazu eigentlich?

Ja mein Nachname ist Hussmann, und mein Bruder wurde auch schon Hussi genannt. Zuerst wurde ich ja Konsti genannt. Und jetzt halt Hussi. Das ist für mich kein Problem.

Dein Bruder spielt bei Wattenscheid, oder? Wäre der Heisinger SV nichts für ihn? Hast du ihn mal drauf angesprochen?

Ja klar hab ich mal mit ihm darüber geredet. Aber er fühlt sich zur Zeit sehr wohl in Wattenscheid. Wenn irgendwann das nicht der Fall sein sollte, dann ist der Heisinger SV eine Überlegung wert.

Hussi warum der Heisinger SV?

Ich habe ja vorher bei Fortuna Bredeney gespielt und sie hatten leider einen Aschenplatz. Da Heisingen einen Kunstrasenplatz damals hatte, habe ich mal vorbeigeschaut und mir hat es sofort gefallen. Hier sind sehr nette Leute unterwegs, die einen weiterentwickeln. Und am wichtigsten ist, das der Spaß nicht zu kurz kommt.

Du bist ein ganz starker Innenverteidiger laut deinen Trainern und an dir kommt so leicht keiner vorbei. Aber wie sieht es mit deinen Torjägerqualitäten aus? Hast du schon einen Saisontor?

Ja klar hab ich schon ein Tor, nämlich mit dem Kopf. Ich bin einer der größten in der Mannschaft und gehe bei jeder Ecke mit nach vorne und hau mich da rein.

Wie ist es so Kaptitän einer Mannschaft zu sein? Kommst du mit der Situation zu Recht?

Die Spieler sind alle sehr nett und ich komme auch mit jedem gut klar. Sie respektieren mich als Kapitän. Natürlich muss den einen oder anderen mal in den Hintern treten und mal anschnauzen oder paar Tipps geben, aber Sie hören mir zu. Das ist auch gut so!

Wie ist das WIR-Gefühl in der Mannschaft?

Wir verstehen uns alle super. Viele kennen sich schon viele Jahre, halt von anderen Vereinen oder sind in der selben Schule natürlich. Viele treffen sich hier auch in der Freizeit und sind sehr gut miteinander befreundet. Das ist schon was tolles was hier entsteht! Es kann so weiter gehen.

Danke Hussi, Kapitän unserer D1!

ali