Punktgewinn für die U15

Am Samstag war VfB Homberg zu Gast an der Uhlenstrasse. Für beide Mannschaften ging es um viel, denn mit einem Sieg würde man den Anschluss an den rettenden vierten Tabellenplatz halten.

Die erste viertel Stunde gehörte den Gästen. Mit viel Tempo und hoher Laufbereitschaft erarbeitete sich der Gegner ein zwei gute Tormöglichkeiten heraus, welche man aber nicht nutzte. Die erste Halbzeit ging ohne nennenswerte Aktionen zu Ende.

Kurz nach der Halbzeit war es dann aber sowie trotz mittlerweile ausgeglichener Ballbesitz Statistik erzielten die Gäste das 1:0. Der HSV erhöhte jetzt aber das Tempo und erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen. Am Ende war es Lukas, welche nach einer Ecke den Ball im eckigen unterbrachte. Die Schlussviertelstunde hatte es in sich. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und so jagte eine Chance die nächste. Beide Mannschaften konnten jedoch keine der vielen Chancen nutzen und so geht das Ergebnis weitestgehend in Ordnung.

Einen wichtigen Punkt erspielte sich der HSV gegen eine gute Mannschaft aus Homberg. Mit 3 Punkten hinter Oberhausen hat man noch alle Möglichkeiten den vierten Platz zu erreichen. Die Spielpause wird die U15 nutzen, um den positiven Lauf der letzten Wochen weiter zuführen und sich so optimal auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Denn am nächsten Spieltag heißt es 1. FC Kleve : HSV. Anstoß wie gewohnt um 15 Uhr.