Niederrheinpokal-Qualifikation B-Junioren

HSV – FC Remscheid 4:0 (0:0)

B1 unglaublich!

Das war das Tüpfelchen auf dem i der Hinrunde. Dank einer kaum zu erwartenden Energieleistung schlug unsere B1 den Gast aus Remscheid mit 4:0 und zieht so in die 1. Hauptrunde des Niederrheinpokals ein.

Die Personalsorgen der B1 wurden in den letzten Wochen hinreichend erwähnt. Diesmal musste auch die Viererkette umgestelltt werden. Und dies schonmal vorweg: Leo, Philip, Nico und der eher als Offensivspieler eingeplante Okan lösten ihre Aufgabe ohne Fehl und Tadel. Das Spiel gegen stark erwartete Remscheider verlief von Anfang an recht spannend und flüssig. Wenn man bedenkt, dass beim HSV ganze vier Spieler des älteren Jahrgangs im Kader waren, war es schon erstaunlich, wie gut man den Gegner über weite Phasen kontrollierte. Fazit der ersten Halbzeit: es gab ein Chancenübergewicht für die Hausherren, dank Keeper Torben lag man aber auch nicht in Rückstand. Wirklich sehenswert, wie er die grösste Gelegenheit der Remscheider vereitelte.

Die gelungene erste Hälfte gab dem HSV Auftrieb, noch mehr Sicherheit, die Elf steigerte sich immer mehr. Und nach knapp einer Viertelstunde war es Simon, der die erlösende Führung erzielte. Die Heisinger waren nun nicht mehr aufzuhalten. Remscheid gab sich zwar noch nicht auf, aber das 2:0 in der 69. Minute durch Ugur war dann doch so eine Art Vorentscheidung. Lukas und Okan rundeten dann in der Schlussphase die gelungene Vorstellung mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 ab.

b1

Es war wieder der Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftleistung. Lob und Dank auch an Leo aus der C1, der nicht nur das Durchschnittsalter der Mannschaft noch einmal senkte, sondern sich auch sofort nahtlos ins Team einfügte.

Das gesamte Team der B1 bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei allen Eltern und Sponsoren für die grosse Unterstützung während dieser überaus spannenden Hinrunde und wünscht ihnen und allen Freunden des HSV ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.