Klarer Sieg der B1 am Langmannskamp

B-Junioren Leistungsklasse

Steele 03/09 – HSV 1:8 (1:5)

Durch einen starken Auftritt beim Tabellenachten festigte die B1 des Heisinger SV die Tabellenführung in der Leistungsklasse und freut sich nun auf die Achtefinalpartie des Niederrheinpokals gegen den Rumelner TV am Karnevalssonntag, dem 02.03.14, zuhause um 11:00 Uhr.

Die drei Punkte in Steele waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der HSV setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und ging schnell mit 2:0 in Führung. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Steeler zum 1:2 störte nicht weiter, eine Minute später war der alte Abstand wieder hergestellt. Und bis zur Halbzeit war die Begegnung bei einer 5:1 Führung schon so gut wie entschieden.

Nach dem Wechsel gab es weiter eine spielerisch überzeugende Gästemannschaft zu sehen, die Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Der Einzige, der störte, war der Schiedsrichter, der offensichtlich mit starken Wahrnehmungsstörungen zu kämpfen hatte. Immer wieder unterbrach er das schnelle Kombinationsspiel des HSV durch Abseitspfiffe, die sich weder Spieler noch Zuschauer erklären konnten. Aber er benachteiligte nicht nur die Gäste: Angeblich vom Torwartwechsel der Steeler nicht informiert, zeigte er deren Keeper nicht nur die gelbe Karte, sondern schickte ihn zusätzlich auch noch fünf Minuten vom Platz. In welchem Regelbuch diese doppelte Bestrafung nachzulesen ist, bleibt wohl das Geheimnis des Unparteiischen. Die Heisinger schraubten das Ergebnis inzwischen auf 8:1, am Ende ging die Ordnung dann ein wenig verloren, bei dem klaren Vorsprung war dies jedoch zu verzeihen.

b1

In die Torschützeliste durften sich 4x Ugur, 2x Simon, Fynn und (schon wieder) Außenverteidiger Torben eintragen.

Die Mannschaft fiebert nun dem Achtelfinale des Niederrheinpokals entgegen und und freut sich auf lautstarke Unterstützung.