U17 verpasst Sieg!

B-Junioren Leistungsklasse

HSV – ESG II 1:1 (0:0)

Es bleibt spannend in der B-Junioren Leistungsklasse, denn Tabellenführer Heisingen kam gegen den Verfolger ESG zuhause über ein 1:1 nicht hinaus.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ansehnliche Partie mit Vorteilen für den HSV. Bis zur Halbzeit hätten die Gastgeber auch komfortabel führen können. Einerseits jedoch war man im Abschluss unglücklich und überhastet, andererseits konnten sich die ESG Spieler bei ihrem überragenden Keeper bedanken, dass es bis zum Wechsel torlos blieb.

Nach der Pause war der Spielverlauf bis zur 60. Minute ähnlich. Dann aber gab es Freistoß für den HSV aus ca. 25 Metern Entfernung. Kurzer Anlauf von Okan, der den Ball perfekt traf und dieser verabschiedete sich genau in den Winkel des Gästetores. Jetzt änderte sich das Bild ein wenig. Die ESG versuchte alles, die drohende Niederlage zu verhindern. Daraus ergaben sich natürlich beste Möglichkeiten für die Heisinger zu kontern, aber wieder einmal kam mehrmals der letzte Pass nicht an, um einmal frei auf den gegnerischen Torhüter zuzulaufen. Die ESG machte es dann kurz vor dem Ende besser. Nach einem langen Eckball hatte die HSV Abwehr hinter dem langen Pfosten einen Gegenspieler übersehen und der zirkelte aus fast unmöglichem Winkel den Ball ins obere Eck. Ebenfalls ein wunderschönes Tor. Kurz darauf beendete ein langer Pfiff das Spiel.

Der Punktverlust ist (noch) zu verkraften, der HSV hat bei zwei Punkten Vorsprung noch alles selbst in der Hand. Einen Ausrutscher am kommenden Sonntag, den 23.03.14, um 14:25 Uhr beim SC Werden-Heidhausen darf man sich allerdings nicht erlauben.