Heisinger SV II holt ersten Punkt in der Kreisliga A

Bei optimalem Fussballwetter traf unsere Zweitvertretung heute auf die zweite Mannschaft des SC Werden-Heidhausen. Auch wenn der Gegner das Auftaktspiel ebenfalls klar verloren hatte und Werden-Heidhausen beim vereinseigenen Jubiläumsturnier auch geschlagen werden konnte, warnte der Trainer davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.
Aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft im ersten Saisonspiel nahm Interimschefcoach Torsten Baartz einige personelle wie auch taktische Änderungen vor. So wurde heute vor der Viererkette mit einer Raute und zwei Spitzen gespielt. Auf der Sechs spielte heute der erfahrene Sertan Gedik alleine. Und Kai Franke kam heute zu seinem ersten Einsatz im Sturm neben Resul Ergün.

Die erste Halbzeit war eigentlich sehr ausgeglichen, jedoch hatte Werden-Heidhausen die Mehrzahl an Chancen. Allerdings scheiterten die Gästeangreifer entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder an der Leihgabe der Ersten im Tor, Niklas Schramm. Die beste Chance der Hausherren vergab kurz vor dem Halbzeitpfiff Resul Ergün, der nach sehr guter Einzelaktion das Tor knapp verfehlte. Ansonsten wäre nur noch zu erwähnen, dass der Trainer schon in der ersten Hälfte gezwungen war, zwei Wechsel vorzunehmen. Für die beiden verletzten Spieler Rene Gaedtke und Tuncy „Toni“ Ay kamen sein Bruder Sercan Ay und Marcel Schlienkamp.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich wie die Erste. Keine der Mannschaften konnte sich ein deutliches Übergewicht erspielen. Doch in der 61. Minute war es dann leider soweit. Eine der doch mehr oder weniger zahlreichen Unachtsamkeiten nutzten die Gäste zur 0:1 Führung. Nun waren die Platzherren gefordert und man konnte ihnen auch anmerken, dass sie das Spiel noch drehen wollten. Endlich spielten die Gastgeber druckvoller und in der 84. Minute fiel endlich der vielumjubelte Ausgleich durch Resul Ergün. Und in der 86. Minute setzte Sercan Ay noch den Führungstreffer oben drauf.

Nun hieß es: Führung über die Zeit bringen. Doch leider kamen die Gäste in letzter Minute noch zum Ausgleichstreffer.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist, eine Führung noch so aus der Hand zu geben. Man hat aber gesehen, dass zum Einen auch in der Kreisliga A die Mannschaft in der Schlussphase noch Spiele drehen kann, sie jedoch viel wacher und mit weniger Fehlern agieren muss, um die Spiele in der höheren Spielklasse zu gewinnen.

Nächstes Spiel ist am Donnerstag, 06.09.2012, an der Veronikastrasse gegen Sportfreunde 07.

Aufstellung: Niklas Schramm – Stefan Borlinghaus, Yusuf Yoldas, Maxwell Addo Som, Tuncy Ay (46. Marcel Schlienkamp) – Benedikt vom Orde, Sertan Gedik, Rene Gaedtke (30. Sercan Ay), Mustafa Toprak – Kai Franke (60. Benito Sgro), Resul Ergün