Heisinger D1 und Blau Gelb Überruhr trennen sich 1:1

Die D1 ist noch immer ungeschlagen in der Rückrundenspielzeit! Am Samstag empfing man die punktgleichen Kollegen aus Überruhr und trennte sich nach einem insgesamt unschönen Spiel mit 1:1 unentschieden.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften setzte Joel mit einem Lattentreffer das erste Ausrufezeichen der Partie. Die D1 hatte die ersten Chancen des Spiels, doch versagte mehrmals im Abschluss. Dann jedoch: ein schnell ausgeführter Freistoß, eine überrumpelte Abwehr, ein chancenloser Torwart – und Überruhr ging in Führung. Ein ärgerlicher Rückstand, den die D1 aber sichtlich gewillt war zu korrigieren.
Victor machte eine starke Partie auf der rechten Außenbahn und überhaupt lief zunächst alles über rechts. Chancen aus nächster Nähe zum Tor ergaben sich erst für Felix, dann für Lucas – beide nach sehenswerten Solos von Leo – doch am Ende dümpelte der Ball am Tor vorbei. Bis zum Pausenpfiff wurden die Angriffsbemühungen nicht mehr belohnt.

Die zweite Hälfte begann, wie man die erste beendet hatte – im Vorwärtsmarsch. Leo setzte sich durch und kam zum Abschluss, doch der Schuss zischte am linken Pfosten vorbei. Felix fand sich frei vorm Tor – aber setzte den Ball ebenfalls links vorbei. Niklas versuchte es aus der zweiten Reihe, doch der Torwart machte sich lang und parierte.
Mit jeder verstreichenden Minute, die die D1 gegen ihren Rückstand ankämpfte, stieg die Hitzigkeit der Partie. Leider driftete das Spiel nun immer mehr in eine unsportliche Richtung ab; geprägt von groben Fouls, Meckern und Schuldzuweisungen. Das Spiel selbst ging dabei etwas unter.

Dabei war einiges los: Während die D1 nämlich gezwungen war das Spiel zu machen, lud sie gleichzeitig hinten immer wieder zum Kontern ein. Nach manch groben Fehler hätte man sich nicht über einen weiteren Gegentreffer wundern müssen, doch mal scheitere Überruhr an Melvin, mal kratzte  Sandro den Ball noch von der Linie.
Und dann: das Glück in letzter Minute. Felix kam im gegnerischen Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, und Joel platzierte den Ball doch noch im Tor der Blau Gelben. 1:1! Puh!

3 Spiele lang ungeschlagen, irgendwie ein dreckiges 1:1 erkämpft, es läuft ganz gut für die D1. Das Unentschieden geht in Ordnung, doch ein leicht bitterer Beigeschmack bleibt angesichts des vielen Gifts in der Partie.