Heisinger Abwehrbollwerk gewinnt Punkt gegen ETB

Der Start der D1 in die Rückrunde ist geglückt!
Mit einem 4:1 Sieg über den Konkurrenten SC Werden-Heidhausen am vergangenen Wochenende wurde der Weg für eine entspanntere Saisonhälfte geebnet.  Und mit dem heutigen Punktgewinn gegen den favorisierten ETB  wird dieser Weg weiter verfolgt.

An diesem eisigkalten Samstagvormittag konnte sich das Team ein 0:0 ertrotzen. Über die gesamte Spielzeit verteilt verfügten die Schwarz-Weißen über einen gefühlten Ballbesitz von 90%, doch durch konsequentes Verschieben der Abwehrketten gelang es der D1 ihren Gegner vom eigenen Kasten fernzuhalten. In der ersten Halbzeit gab es nicht eine klare Torchance für den ETB, wobei die Heisinger allerdings auch überhaupt nicht aus ihrer Hälfte rauskamen.

In der zweiten Hälfte spielten die Schwarz-Weißen ein ganzes Stück zielstrebiger und knackten die Abwehrreihen das ein oder andere Mal über die Außenseiten – doch im Strafraum war dann meistens Schluss. Leo spielte heute als wachsamer Turm in der Abwehr, der zusammen mit seinem Innenverteidigerkollegen Alessandro die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte. Der ETB kam dennoch zu Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden – doch das eine Mal wurde ein gefährlicher Weitschuss von Torhüter Melvin pariert und das andere Mal, eine Direktabnahme nach Flanke von rechts, ging der Ball ein paar Zentimeter am Pfosten vorbei.

Somit kann sich die D1 über einen wahrlich coolen Punktgewinn freuen. Weiter so!