F1: "Europameisterschaft"

Zum Abschluss der abgelaufenen Saison nahm die von Laura und Nuri betreute F1 an der in Schüttorf über 3 Tage stattfindenden Mini EM teil.

Es sollte ein großer Event mit 120 Mannschaften in den jeweiligen Altersklassen werden. Voll motiviert traten die Heisinger Jungs die Reise an. Jeder Mannschaft wurde im Vorfeld eine Nation der „echten“ Europameisterschaft zugelost.
Heisingen vertrat bei dem Wettbewerb Irland und konnte bei dem am Freitagabend stattfindenden Einlauf der Nationen stolz die für dieses Turnier organisierten irischen Trikots präsentieren.

Nach einer kurzen Nacht begann für die Jungs der Wettbewerb am Samstagmorgen auch endlich auf sportlicher Ebene. Es stand die Gruppenphase mit drei Spielen a 24 Minuten an.

Im ersten Spiel wurde direkt internationale Luft geschnuppert. Gegner war Schweden, vertreten durch eine dänische Mannschaft. Heisingen gewann das Spiel unter tosendem Applaus der Mitgereisten Eltern mit 4:1.

Im zweiten und dritten Spiel standen Duelle gegen Belgien und Italien auf dem Programm. Auch bei diesen Begegnungen war für die anderen Teams nichts zu holen. Belgien wurde mit 2:0 und Italien sogar 9:1 geschlagen.

Somit war Irland/ Heisinger SV für das bereits am Samstagabend stattfindende Achtelfinale gegen Kroatien qualifiziert.
Bei schwülen 26 Grad wurde das Spiel angepfiffen und die Jungs legten los als gäbe es kein Morgen mehr. Scheinbar mühelos kombinierten sich die Jungs bis vors kroatische Tor und konnten am Ende hochverdient 6:0 gewinnen und ins Viertelfinale einziehen.

Der Viertelfinalgegner sollte Russland sein und das Spiel fand am Sonntagmorgen statt. Die Taktik der Russen war schnell zu erkennen. Es wurde ein Bollwerk errichtet und das Kombinationsspiel der Heisinger zerstört. So blieb es nach 24 Minuten bei 0:0 und es kam zum 9 Meter Schießen. Hier hatten die Russen das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 2:1.

Da bei dem Turniermodus alle Plätze ausgespielt wurden, standen für die Heisinger noch mindestens zwei Spiele auf dem Programm. Gegen Rumänien kam es nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit erneut zu einem 9 Meter Schießen. Erneut gewann der Gegner. Dieses Mal mit 3:2. Im letzten Spiel stand das Duell gegen die Ukraine auf dem Programm.

Die Jungs traten hochmotoviert an, wollten sie sich doch mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden. Dies gelang nach einem überlegenen Spiel und am Ende stand es 3:0 für Irland/ Heisinger SV.

Somit erreichte Heisingen einen respektablen 7. Platz von insgesamt 24 Mannschaften und die Mannschaft konnte erneut ihr enormes Potenzial unter Beweis stellen.

Von uns Trainern ein riesiges Dankeschön an die Mannschaft und die Mitgereisten Fans, wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.

13418394_10153503505920738_8563899250623224664_o