E1 vs. E3: Duell unter Freunden

An einem sonnigen Samstagvormittag trafen die Heisinger E1 und E3, die beide in der gleichen Staffel spielen,
als Gegner aufeinander.

Die E3 zeigte von Beginn an, warum sie in der stark besetzten Staffel vertreten sind:
Sie attackierten ihre Gegner früh und erarbeiteten sich so die ersten Chancen des Spiels.

Dennoch ging die E1 in Führung, als Mats den Ball ins Tor schieben konnte.
Etwas später erhöhte Felix nach einem großartigen Solo auf 2:0. Trotz der Tore konnte die E1 dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken, es gab zu viele Fehlpässe und die Jungs der E3 verteidigten vorbildlich.

In der zweiten Hälfte bot sich dasselbe Bild: die E3 setzte ihre Gegner unter Druck und lauerte auf Konter,
die E1 suchte nach der Lücke. Eine scharfe Hereingabe führte zum 3:0. Nun kam die E1 zu dickeren Chancen, doch die Schüsse scheiterten an Torwart, Pfosten oder Latte, bis Mats schließlich zum 4:0 traf.
In der letzten Minute des Spiels konterte die E3 dann ihre Vereinskameraden aus und erzielte das verdiente 4:1.

So lautete auch der Endstand.

Beide Teams boten ein insgesamt faires, wenn auch nicht sonderlich gutes Spiel. Nächste Woche können beide wieder getrennt die Staffel aufmischen: für die E1 geht’s zum ESG III und die E3 fährt zum ETB.

Alina Konietzka