E1 – Viele Tore zum Saisonabschluss

Mit einem klasse 6:6 gegen den Tabellendritten DJK BW Mintard verabschiedet sich die E1 aus dem E-Jugendbereich.

Mit zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen im Rücken stellte sich die E1 ihrem Gegner heut mit breiter Brust. Dennoch startete man in diese letzte Begegnung unter schwierigen Voraussetzungen, da Stammtorwart Konstantin ausfiel und nach dem Wechsel von Nils auch kein anderer trainierter Torwart mehr im Kader stand. Joel und Mats sprangen ein – und machten ihre Sache außerordentlich gut.

Die Partie begann ausgeglichen. Gerade hatte Mats den Ball von der eigenen Torlinie gekratzt, da gelang Heisingen ein prima Angriff. Niklas zu Tim, Tim in die Mitte – und Alessandro ins Tor: 1:0! Die Mintarder schüttelten sich einmal kurz und griffen dann ihrerseits an; innerhalb von zwei Minuten gelangen ihnen zwei Treffer, bei denen Aushilfskeeper Joel chancenlos war. 1:2 ging es in die Pause.

Eine torreiche zweite Halbzeit folgte. Joel war nun als Feldspieler unterwegs und nutzte seine erste Gelegenheit zum 2:2 Ausgleich. Wenig später rollte der nächste Angriff aufs Mintarder Tor zu – Niklas passte zu Stürmer Tim, dieser behielt die Übersicht und gab zurück auf Niklas, welcher die Kugel zum 3:2 einschob. Spiel gedreht! Mintard wirkte zu diesem Zeitpunkt verunsichert und machte in der Abwehr große Lücken auf – so auch, als Joel Tim schickte, der dann allein vorm Torwart zum 4:2 verwandelte. Nur wenige Augenblicke später warf sich Tim in eine weitere Hereingabe und erzielte das 5:2!

Aushilfskeeper Mats hatte bis dato wenig zu tun, aber wenn, dann war er zur Stelle. Die Abwehrreihe vor ihm machte dabei auch einen super Job. So lief Victor seinen Gegnern fast jeden Ball ab und Cedric bewies einmal mehr, was ein harter Knochen er sein kann. Trotzdem kam Mintard etwas glücklich zum 5:3. Egal, denn Heisingen konnte noch einmal erhöhen: Ein geblockter Schuss von Niklas holperte zu Moritz, welcher heute aus der E2 zu Hilfe gekommen war. Moritz zog ab und überrumpelte damit den gegnerischen Keeper, so dass der Ball hinein ins Tor trudelte und dabei zur Sicherheit von Tim den letzten Kick bekam – 6:3!

Aber Mintard wäre wohl nicht Mintard, wenn sie es dabei belassen hätten. Die Heisinger E1 nutzte ihre nächsten Gelegenheiten nicht, wohingegen Mintard nun kaltschnäuzig zur Sache ging. Zielstrebig holten sie noch einmal auf und erzielten in der aller letzten Minute noch das 6:6.

So vergab unser Team einen möglichen Sieg, was im Anbetracht dieses unterhaltsamen Spiels allerdings niemanden zu sehr ärgern sollte. Wäre man jedes Spiel dieser Halbserie so engagiert angegangen, so hätte man den HSV sicher in einer anderen Tabellenregion finden können. Nun beenden wir die Spielzeit im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Aber sei es drum, wir wissen ja, welches Potential in diesem Team steckt!

Eine torreiche, aber auch durchwachsene Saison ist nun zu Ende gegangen, die von Siegen, Niederlagen, Trainerwechseln und Spielerabgängen gezeichnet war. Nun freuen wir uns alle auf die kommende Zeit als D-Jugend und viele weitere leidenschaftliche Spiele unserer Jungs!