E1 – Turbulentes Spiel beim ESG III

Am dritten Spieltag ging es für die E1 gegen den ESG 99/06 III.
Was folgte, war ein ganz enges Spiel, in dem alles drin war, doch leider mit dem schlechteren Ergebnis für uns endete.

Unser Team verpennte die ersten 20 Minuten. Der ESG kam zwei Mal gefährlich vor unser Tor
und netzte auch gleich ein, so dass wir früh gegen einen 2:0 Rückstand anrennen mussten.

Erschwerend kam noch hinzu, dass Nils nach ein paar Minuten verletzt raus musste. In den letzten Zügen der ersten Hälfte drehten die Jungs dann aber auf. Nach ein paar Minuten Powerplay kam der HSV schließlich durch einen Doppelpack von Joel zum Ausgleich. 2:2 zur Pause, alles war wieder offen.

Leider begann die zweite Hälfte genauso wie die erste: Der ESG bekam eine Chance und traf, 3:2.
Nach einem weiten Abstoß erreichte der Ball Cedric, der sich schön gegen seine Gegenspieler durchsetzte und zum Abschluss kam: 3:3!

Kurze Zeit später verwertete Cedric auch noch einen Abpraller zum 3:4, das Spiel war gedreht! Beflügelt von der Führung zog es den HSV noch stärker in die Offensive – doch anstatt die Führung auszubauen,
liefen sie dem ESG in die Falle.

Der ESG ließ sich nämlich nicht beirren und schaltete nach jedem Ballgewinn so schnell um, dass es unseren Jungs schwindelig wurde. So fingen wir uns auch schnell das 4:4. Geschockt von dem erneuten Rückschlag versprang unseren Spielern nun manch wichtiger Ball und die blitzschnellen ESG-Spieler wussten das gnadenlos auszunutzen.
Am Ende musste man das Spiel mit 5:4 verloren geben.

Es hätte auch anders ausgehen können, aber letztlich dürfen wir uns nicht beschweren. Beide Teams haben alles gegeben, am Ende gewann die etwas spritzigere Mannschaft.

Abhaken, weiter machen!

Alina Konietzka