E1 meldet sich mit einem Sieg zurück

Endlich wieder Fußball! Im ersten Spiel nach den Osterferien empfing unsere E1 das Team des FSV Kettwig. Bei sommerlich sonnigem Wetter entwickelte sich eine gute Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten; am Ende gewann die Heimmannschaft mit 4:2.

Heute war früh zu spüren, dass ein Sieg im Bereich des Möglichen lag. Bereits nach ein paar Minuten spielte Niklas einen scharfen Pass in die Spitze zu Tim, welcher den Ball perfekt verwertete: 1:0! Nach weiteren mehr oder weniger guten Tormöglichkeiten ereignete sich eine kuriose Szene: Joel spielte einen hohen Ball in Richtung Tor, welcher Kettwigs Torhüter und Abwehr überrumpelte und über alle hinweg und durch alle hindurch in den Kasten trudelte– 2:0! Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Kettwig war zum Ende der ersten Hälfte bereits besser ins Spiel gekommen und setzte diesen Weg nun fort. Bislang hatte Keeper Nils den Kasten durch manch klasse Reaktion sauber halten können – doch kurz nachdem Heisingen eine eigene Chance knapp über die Torlatte gerutscht war, griff Kettwig entschlossen an und setzte uns mit dem 2:1 Anschlusstreffer unter Druck.

Glücklicher Weise hatte der HSV die richtige Antwort parat. Als Alessandro sich unbedrängt im gegnerischen Strafraum wiederfand, schoss er den Ball ganz trocken ins Tor – 3:1! Die E1 kam noch zu diversen weiteren Chancen, die nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden, doch einen Treffer gab es noch: Konstantin zeigte seine Qualitäten auf der ungewohnten Mittelstürmer-Position und haute den Ball einfach mal rein: 4:1! Kettwig ließ das allerdings nicht so stehen und traf mit einem genau passenden Distanzschuss zum 4:2 Endstand.

Gutes Spiel, gute Leistung, gutes Wetter … und endlich 3 Punkte für die E1. So kann es weiter gehen!

A. Konietzka