E1 im Halbfinale

Unsere U11 hat am Montag die Sportfreunde 07 6-4 (4-2) geschlagen.

Es war wie schon am Wochenende ein torreiches Spiel, diesmal mit dem guten Ende für unsere Mannschaft. Unsere U11 wollte von Anfang an keine Zweifel aufkommen lassen und stellte zwei Mal in der Frühphase des Spiels auf 1:0, 2-1. Die Mannschaft von der Veronikastraße aber steckte nie auf und belohnte sich jeweils kurze Zeit später für ihr Engagement. Wie nachdem 1-0 und dem 2-1 wurden die Fehler in der HSV-Abwehr bitter bestraft, der Stürmer der Sportfreunde traf jeweils zum verdienten Ausgleich 1-1, 2-2. Kurz vor der Pause erhöhten unsere Jungs aber nochmal das Tempo und konnten sich einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten.

Mit einem 4-2 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte jeder aus der Mannschaft schon für klare Verhältnisse sorgen und spielte schwungvoll auf den fünften Treffer, der auch kurze Zeit später erzielt wurde. Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, irrte jedoch. Die Gegenwehr der Sportfreunde war dadurch nicht gebrochen. Viele Torchancen wurden liegen gelassen, was dazu geführt hat, dass die Gäste ihre Chance sahen. Nachdem Anschlusstreffer (5-3) investierte Sportfreunde im zweiten Durchgang mehr. Damit begann die leichte Überlegenheit der Hausherren zu schwinden, sie ließen sich vermehrt in den eigenen Strafraum zurückdrängen. Als die Gäste noch zum 5-4 verkürzten, war alles offen. Torchancen wurden in den letzten 10 Minuten auf beiden Seiten leichtfertig vergeben. Schließlich konnte unsere U11 die knappe Führung über die Zeit retten und in den letzten Spielminuten noch auf 6-4 erhöhen.

Ein tolles Fußballspiel für alle Zuschauer und Spieler, aber nicht für die Trainer…. Am Ende steht der Halbfinaleinzug fest und darüber sollte jeder beteiligte stolz drauf sein!!

Weiter geht’s im Pokal gegen FC Kray, die gegen Steele mit 5-3 gewonnen haben.

Gespielt haben heute: Fabi, Linus, Ben Kötter, Consti, Tobi, Tom, Timo, Luca, Jakob, Yasin und Emre.

Murat Yoldas