E1 gewinnt in Burgaltendorf!

Die Heisinger gewannen am 7. Spieltag gegen Sv E.-Burgaltendorf, in Burgaltendorf, am Ende verdient 7-1 (1-0).

Damit sind die Jungs, seit dem neuen CO-Trainer Shayan Yekrangian, sprich seit sechs Punktspielen ohne Niederlage.
Heisingen begann sehr nervös, während der Hausherr sich mit breiter Brust präsentierte.

Dennoch war das Spiel nicht schön anzuschauen, da sich beide Mannschaften keine klaren Torchancen erspielen konnten. Das 0-0 hielt bis zur 20.Minute, denn in der 20.Minute erzielte der zuvor eingewechselte Timo das erste Tor der Partie, das gleichzeitig die Führung für den Heisinger-Sv bedeutete. So blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff.

SGS

Nur 3 Minuten nach der Pause erzielte der Hausherr den Ausgleich, wieder einmal durch einen individuellen Fehler. In der 32. & in der 35.Minute gelang es der Mannschaft 2 schnelle Tore zu erzielen, diese 2 Distanzschüsse die im Tor landeten beflügelten die Mannschafft, sodass es danach Schlag auf Schlag ging. Insgesamt wurden 4 weiter Tore erzielt (1xYasin, 3xFelipe!!). Es war über die ganzen 50 Minuten ein sehr faires Spiel und am Ende hat die Mannschaft gewonnen die es dann doch mehr verdient hatte zu gewinnen.

2 Spieler gibt es die am heutigen Tage (28.10.2014) sehr aus sich herausgekommen sind, zur Freude der Trainer. Zum ersten wäre da Timo zu nennen, der durch seinen Führungstreffer die Mannschaft auf den richtigen Weg brachte und durch sein Zweikampfverhalten die Gegner im Aufbauspiel sehr gut gestört hat. Weiter so Timo! Zum zweiten muss man heute über Felipe sprechen, der mit seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und durch seine daraus resultierende 3 Tore, die Mannschaft zum Sieg führte. Klasse Felipe!

SGS

Jetzt geht’s darum nächste Woche Samstag gegen Kray die 3 Punkte Zuhause zu behalten!

Gespielt haben: Tobi, Alex, Ben Kötter, Linus (1x), Consti (2x), Felipe (3x), Timo (1x), Emre, Jakob und Yasin (1x).

Fazit vom Trainer: Heute wurde das Spiel hauptsächlich durch den Kampf, den Siegeswillen, die Kondition und durch das Glück in einigen Situationen gewonnen. Nun gilt es die Mannschaft spielerisch zu verbessern, sodass man in der Rückrunde unter die ersten 3 kommt. Schön zu sehen war zudem heute, dass sich jeder in die Dienste der Mannschaft gestellt hat, was man an dem Einsatz von Linus (dem Kapitän der Mannschaft) erkennen konnte, da Linus gespielt hat obwohl er noch angeschlagen war. Das sich jeder in die Dienste der Mannschaft stellt ist etwas worauf ich und Murat sehr stolz sind.

Shayan Yekrangian