E1- Der Knoten will nicht platzen

Nach dem eklatant schlechten Auftritt gegen den ESG am vergangenen Wochenende sah man der E1 am heutigen Tage gegen den ESC Relinghausen o6 wieder an, dass sie kämpfen kann – doch das Selbstvertrauen war schon einmal größer. Beim ESC verlor man mit 4:1.

In den ersten paar Minuten hielt unser Torwart Konstantin uns mit zwei starken Paraden im Spiel. Daraufhin kamen wir besser in Tritt und Mittelstürmer Cedric setzte die gegnerische Abwehr gut unter Druck. Nach einer Ecke zeigte Alessandro seine Kopfballstärke, doch der Rellinghauser Torwart passte auf.

Kurze Zeit später hatte auch Bastien die Chance per Abstauber, doch sein Schuss flog knapp vorbei. Nach einer dieser offensiv Aktionen ergatterte der ESC den Ball und spielte einen super Konter, der saß. Keine fünf Minuten später schafften wir den Ball nach einem Eckstoß nicht aus dem Strafraum und der ESC machte das 2:0. Pause.

Die zweite Hälfte begann gut. Die Jungs zeigten mehr Biss in ihren Aktionen. Niklas warnte die Gastgeber mit einem Schuss, den der gegnerische Keeper gerade noch über die Latte lenken konnte. Nach einer schönen Kombination von Nils und Niklas fand sich letzterer dann allein vorm Tor und erzielte den verdienten Anschlusstreffer; 2:1.! Nun witterten wir den Ausgleich.
Bastien kämpfte sich großartig mit dem Ball über den ganzen Platz, passte im richtigen Moment auf Nils, doch dieser wurde vom Gegner bedrängt und bekam den Ball nicht zum freistehenden Cedric.

Daraufhin kassierten wir das 3:1, das unser Genickbruch war. Bei manchem Spieler sah man schon an der Körpersprache, dass heute nichts mehr gehen würde. Andere, zum Beispiel Stürmer Tim, rieben sich weiterhin auch für die aussichtslosen Bälle auf. Glück hatte der ESC noch, als Kapitän Alessandro einen wütenden Schuss an den Pfosten ballerte und kein Mitspieler den Abpraller ins freie Tor bekam. In den entscheidenden Aktionen fehlte der Mannschaft irgendwie der letzte Wille und so erhöhte der ESC auch noch auf 4:1.

So endete ein weiteres Spiel mit einer Niederlage für uns. Schade, gerade nach so einem Spiel auf Augenhöhe, aber irgendwann wird der Knoten schon wieder platzen! Vielleicht ja schon nach den Ferien.

Alina Konietzka