E1 – Bitterer Ausgang einer tollen Partie

Für die E1 ging es heute gegen die Kollegen von Fortuna Bredeney. Es folgte ein dramatisch spannendes Spiel, bei dem unser Team seine Licht- und Schattenseiten präsentierte und am Ende unglücklich mit 4:3 dem Gegner unterlag.

Der ersten Halbzeit bedarf es nur weniger Worte. Bredeney konbinierte sich durch unsere Abwehrreihen hindurch und führte zur Pause verdient mit 3:0. Unserem Team fehlte es vorne wie hinten an Spritzigkeit und Durchsetzungsvermögen.

In der zweiten Hälfte aber bot sich ein völlig anderes Bild: Heisingen übernahm das Kommando auf dem Platz. Besonders Alessandro und Joel sorgten im Angriff für gehörig mehr Durchschlagskraft. Nach einigen Schussversuchen, inklusive Lattentreffer, kam Heisingen zu einem Eckball: Joel spielte den Ball zum zweiten Pfosten, wo Mats lauerte und höher als alle anderen sprang: 3:1!

Ein Ruck ging durch unser Team. Jeder Spieler legte nochmal eine Schüppe drauf und nun gab es für Bredeney kein Durchkommen mehr. Als Joel ganz im Stile eines 10ers seine Gegenspieler austanzte und zum 3:2 traf, war wohl auch dem Letzten klar: hier geht noch was! Die E1 befand sich nur noch im Vorwärtsgang. Stümer Tim wühlte sich entlang der Torauslinie an allen Gegnern vorbei und sah im passenden Moment Alessandro freistehen – der Ball kam an und der Kapitän schob abgeklärt zum 3:3 ein. Ausgleich!

Selbst ein Sieg schien jetzt noch möglich; doch in Anbetracht der höchst unterschiedlichen Halbzeiten, hätte das Spiel nun auch ruhig abgepfiffen werden können. Ein paar Minuten blieben aber noch zu spielen – und dann… der Stich direkt ins Herz: Ein weiter Ball flog und flog, unsere Abwehr kam nicht mehr heran, der Gegner traf ins Tor. 4:3. Ende.

Welch bitterer Ausgang für unsere Jungs, nach dieser flotten Partie und der großartigen Leistungssteigerung. Aber so ist das eben im Fußball! Toll war zu sehen, wie die Jungs sich reingebissen haben. Mit diesem Potenzial brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken !

A. Konietzka