Der Heisinger SV gewinnt das erste Auswärtsspiel mit 6:2 gegen Burgaltendorf II

Nach dem Spielverlauf fiel das Ergebnis allerdings zu hoch aus. Erst in den letzten Spielminuten nutzte der HSV die zahlreichen Tormöglichkeiten konsequent aus.

Die beiden Gegentore waren beide vermeidbar und entstanden nur durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr.

Der HSV begann das Spiel sehr schwungvoll und ging bereits in der 6.Spielminute durch Resul Ergün mit 1:0 in Führung.

Bereits 2 Minuten später konnte Burgaltendorf durch einen kuriosen Treffer ausgleichen.

Im Laufe der ersten Halbzeit war der HSV weiter feldüberlegen, nutzte aber die zahlreichen Möglichkeiten zur erneuten Führung nicht aus. So ging man nur mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Es dauerte bis zur 66. Minute bis Sascha Behrendt mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:1 erzielte.

Burgaltendorf steckte aber nicht auf und glich in der 72. Minute erneut aus. Durch einen Doppelschlag in der 76. und 77. Minute durch Tore von Philipp Reichardt und dem in der 68. Minute eingewechselten Niklas Nadolny kippte dann die Partie zu Gunsten der Heisinger.

Niklas Nadolny brachte neuen Schwung in die Heisinger Angriffsbemühungen und empfahl sich für einen Platz in der Startelf.

Mario Schütt in der 86. und in der 89. Minute erzielte mit seinen beiden Toren den Endstand zum 6:2 Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag ist die SG Kupferdreh-Byfang, einer der Favoriten auf die Meisterschaft und Mitabsteiger aus der Bezirksliga um 15:00 Uhr an der Uhlenstraße zu Gast.

Am Dienstag um 19:00 Uhr findet bereits das erste Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Leithe in Heisingen statt.

Wolfgang Penders