D2 siegt souverän im Auftaktspiel

Die neuformierte D2 schlug in ihrem ersten Saisonspiel Gegner Werden-Heidhausen mit einem klaren 3:0.

Schon in der ersten Halbzeit war Heisingen die spielbestimmende Mannschaft. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt, wo ein Großteil der Chancen allerdings liegengelassen wurde. So ging ein Kopfball von Tim K. nach Eckball Phil über die Latte, ein Schuss von Emre knapp vorbei, und ein Versuch von Marvin wurde pariert. Gegen Ende der ersten Hälfte gelang dann Tim der verdiente Führungstreffer. Nur wenige Minuten später überwand der toll steil geschickte Marvin den gegnerischen Torhüter und schoss zum 2:0 ein. Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Werden-Heidhausen zeigte nun zwar mehr, aber wirkliche Gefahr kam für Torhüter Noah nur ein einziges Mal auf, als er einen Weitschuss per Flugparade entschärfen musste. Die D2 spielte ein super Pressing und gewann viele Bälle, doch wieder wurden einige Möglichkeiten vergeben. Schließlich klingelte es im gegnerischen Kasten noch einmal, als Phil bis zur Grundlinie durchging und den Ball direkt vors Tor brachte – Emre stürmte herbei und erzielte das 3:0.

Alles in Allem legte die D2 somit einen prima Start hin und scheint gewappnet für kommende Aufgaben!

A. Konietzka