D1: Zweites Spiel und zweiter Sieg

Am heutigen Samstag empfing die D1 des Heisinger SV die Kollegen vom SC Werden-Heidhausen. Wie im Spiel letzte Woche machte die D1 ein phasenweise überragendes Spiel und siegte am Ende 8:1.

IMG-20130921-WA0012

Zunächst begann man allerdings etwas fahrig. Trotz vielem Ballbesitz kam man nicht entscheidend nach vorne und war in der Rückwärtsbewegung zu weit von den Männern weg. Nach zehn Minuten war es Torwart Julius zu verdanken, dass Heisingen nicht in Rückstand ging. Dann allerdings ging es im Eiltempo in die andere Richtung – eine dreifach Chance ließ das Tor zunächst wie zugenagelt wirken – erst schoss Marian, dann Basti, dann Leonard, doch immer waren ein Bein oder der Torwart im Weg. Es folgte eine Ecke von Laurens – sie fand Innenverteidiger Robin vor dem Tor und er versenkte per Direktabnahme! 1:0!

Dieses Tor ließ den Knoten platzen. Basti schlug zwei Haken und zog dann ab – 2:0! Mit Tempo ging es weiter – bis Basti im Strafraum umgenietet wurde. Laurens nahm sich den Ball und schoss ihn feste in das rechte untere Eck: 3:0! Toni verteidigte hinten stark, eroberte den Ball und schickte Christian auf Reisen, der dem rauseilenden Torwart entwischte und auf Basti im Rückraum ablegte – doch sein Schuss wurde geblockt! Werden-Heidhausen stand arg unter Druck. Beim nächsten Angriff sah Christian Max über links gehen, dieser legte voll Übersicht zurück auf Basti – und drin war das Ding. 4:0. Christian schraubte noch auf 5:0 hoch, dann war Pause.

In Hälfte zwei war die D1 weiterhin überlegen, wenn auch nicht mehr so zwingend. Max und Christian erhöhten die Torausbeute noch auf 8 Tore, allerdings musste man auch ein Gegentor hinnehmen. Nichtsdestotrotz lieferte die D1 ein super Spiel ab und kann sich sogar zunächst über den 1. Tabellenplatz freuen!