D1 zieht ins Viertelfinale

Im Kreispokalspiel gegen Borussia Byfang zeigte sich die D1 des Heisinger SV als spielstärkere Mannschaft, die allerdings zu Unordnung in der Abwehr neigte. Mit einem 3:2 setzte man sich am Ende durch, aber nicht ohne vorher gehörig gezittert zu haben.

In der ersten Hälfte hatte man alles im Griff. 15. Minute: nach Pass von Leo in die Spitze kam Michel an den Ball, der Byfanger Torwart konnte parieren, doch Lucas stand bereit und brachte den Ball noch unter – 1:0! Der HSV attackierte die Borussia früh und eroberte so manchen Ball. Niklas kam zur Großchance – doch zwei Mal hintereinander hielt er den Ball genau auf den Keeper. Nach einer Ecke von rechts behielt Michel im Gewühl den Überblick und schaffte den Ball zum 2:0 ins Tor. Verdient lag Heisingen vorne, doch in der letzten Minute der ersten Hälfte deutete sich an, was Byfang noch zu bieten hatte: ein Gegner stürmte schneller als unsere Jungs hinterherkamen, überwand Melvin und musste sehen, wie Lucas in letzter Sekunde den Ball von der Linie kratzte. Pause.

Auch die zweite Hälfte begann vielversprechend: Joel belebte die in der ersten Hälfte ineffektive linke Seite und brachte den Ball zum mitgelaufenen Sören – sein Schuss ging an den Pfosten, Marvins Nachschuss auf den Torwart. Kurz darauf aber schaffte Leo aus kürzester Entfernung das 3:0.

Völlig unnötig und überraschend dann das 3:1… Ein seltsames Missverständnis in der Abwehr wurde vom Gegner bestraft. Ok, sowas kann passieren. Leider ließ sich die D1 von dem Gegentreffer verunsichern und brach, wie nun in den letzten Spielen schon mehrfach gesehen, einfach ein. So fing man sich schnell das 3:2 und ein eigentlich sicher geglaubtes Spiel wurde zur Zitterpartie.
Borussia Byfang drängte begierig nach vorne und die D1 bot immer wieder Lücken. In der Abwehr konnte der engagierte Abräumer Jan einiges ausbügeln, aber einmal mehr muss sich das Team bei seinem Keeper Melvin bedanken, der es gleich zwei Mal großartig vor dem Ausgleich rettete.

Unterm Strich steht nun ein Sieg – und weiter geht’s in der Runde der letzten Acht!

In der Leistungsklasse bekam die D1 allerdings gezeigt, wie man es besser nicht machen sollte. Gegen den SC Steele 03/20 hielt Heisingen bis zur Pause glücklich 1:1 mit, ging dann überraschend 2:1 in Führung, aber darf sich nach einem ansonsten schwachen Spiel über die 2:4 Niederlage am Ende nicht wundern.

A.K