D1 verliert gegen Mintard

Die D1 hat gestern 0:2 gegen Blau Weiss Mintard verloren und beendet die Hinrunde somit auf den vierten Tabellenplatz. Nachdem die Mannschaft fünf Siege aus den ersten fünf Spielen einfahren konnte, musste die D1 in den darauffolgenden sechs Spielen sich mit sieben Punkten zufrieden geben. Da man auch direkt in der ersten Pokalrunde gegen ESG 99/06 den Kürzeren zog, verlief die Hinrunde nachdem tollen Saisonstart für alle Beteiligten eher unzufrieden. Die Mannschaft wird sich mit dem vierten Platz nicht zufrieden geben und wird versuchen in der Rückrunde in den Top 3 zu landen. Eine durchaus realistische Zielsetzung, nachdem bis jetzt gegen jeden Gegner einmal gespielt wurde und diese alle nicht übermächtig gewesen sind.

Nächste Woche steht ein Freundschaftsspiel gegen Bayer Wuppertal auf dem Programm, Anstoß ist um 13Uhr zu Hause. Am 22.12 startet die Mannschaft in die Hallenmeisterschaft, wo in der ersten Runde ETB II, Preußen Eiberg und Werden Heidhausen warten. Eine starke aber machbare Gruppe für die D1. Wie weit der Weg in der Halle führt und ob die Mannschaft sich die Hallenkrone aufsetzen kann, wird man sehen…