D1 vergeigt’s in Rellinghausen

Zum Auftakt der Wochen der entscheidenden Spiele spielte die D1 gegen ESC Rellinghausen 06 enttäuschend und ließ die schöne Rückrundenserie einreißen. Mit einer 2:1 Niederlage schlich man vom Platz.

Was war los? Der Großteil der Mannschaft legte eine gehörige Portion Schlafmützigkeit an den Tag und bestach in Hälfte 1 mit mangelnder Laufbereitschaft. Rellinghausen stand  hinten gut und nutzte die Heisinger Nachlässigkeiten zu manch schnellem Konter. Das 1:0 fiel allerdings nach einer Ecke, bei der die D1 Rellinghausen höchstunglücklich mit einem Eigentor die Führung bescherte. Immerhin ging daraufhin ein leichtes Aufbäumen durch die Reihen und der bis dahin einzig reaktionsschnelle Angriff führte zum Ausgleich: Nico fing den Ball ab, Taven leitete auf den ins Zentrum gestarteten Joel weiter und dieser ließ den Ball am Torwart vorbei ins Tor springen. 1:1 zur Pause! Rückstand korrigiert, alles wieder offen.

Eigentlich. Denn leider spielte der HSV ähnlich trantütig weiter und mit so viel Unkonzentriertheit in der Vorwärts- wie Rückwärtsbewegung kann man in Rellinghausen einfach nicht gewinnen. Die Fehlpassquote war gruselig. Gleich 3 Mal lud man die Gegner nach Zuspiel in ihren Lauf zum freien Schuss aufs Tor ein, zwei Mal sah man den Ball glücklich vorbeirauschen, beim dritten Mal zappelte er im Netz: 2:1. Natürlich wollte Heisingen nicht verlieren und man kann dem Team nicht vorwerfen, sich nicht gewehrt zu haben – bloß tat es das ziemlich harmlos. Die beiden großen Chancen zum Ausgleich von Felix und Taven scheiterten zudem an dem starken gegnerischen Torwart. Und so verliert man eben.

Fazit: Um die nächsten Spiele schadloser zu überstehen und gerade im Hinblick auf das anstehende Pokalfinale Mut zu tanken, muss eine deutliche Leistungssteigerung her.