D1 patzt in Burgaltendorf

Autsch.

Nach dem Triumph im Pokal, nun der Dämpfer in der Liga. Gegen den SV Burgaltendorf unterlag die D1 mit 2:1.

Vielleicht hat der Pokalkampf unter der Woche doch einiges an Energie gekostet, auf jeden Fall wirkte die Mannschaft heute weniger wach als der Gastgeber (wobei dieser auch ein Pokalspiel in den Knochen hatte). Die ersten Minuten sahen noch ganz in Ordnung aus, auch wenn kein richtiger Spielfluss aufkam. Mit Henris Pfostentreffer hatte der HSV die erste klare Chance des Spiels. Dann aber nutzte der SVA einen Freistoß, um mit einem langen Ball unsere Verteidigung zu überrumpeln und schon stand es 1:0 für Burgaltendorf. 9 Minuten später hatte sich der HSV scheinbar wieder berappelt und Niklas zimmerte nach schöner Vorarbeit von Christian den Ball ins Tor zum 1:1. Das war zu diesem Zeitpunkt gerecht und ließ auf die zweite Hälfte hoffen.

Nun wurde allerdings nichts besser. Wieder ein Ball in die Spitze und wieder ein schneller gegnerischer Stürmer und schon stand es 2:1 für Burgaltendorf. In der verbleibenden Spielzeit fand das Team kein Mittel gegen das konsequentere Team vom SVA. Man rannte an, man war bemüht, aber wirkliche Chancen gab es keine. Lediglich fragwürdig, ob der Freistoß, den der HSV kurz vor Schluss herausholte, nicht eher ein Elfmeter gewesen wäre. Wie dem auch sei, am Ende blieb es beim 2:1 und das war nicht einmal unverdient.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich Burgaltendorf mittlerweile ganz weit hoch in der Tabelle gearbeitet und schiebt sich heute auf Platz 3 vor; nicht von ungefähr sind sie auch unser Finalgegner im Pokalspiel nächstes Jahr. Der Vorgeschmack darauf fiel heute leider bitter aus.

Abhaken! Bis Freitag sollte die D1 noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um gegen Werden-Heidhausen diese Hinrunde zu dem verdientermaßen erfreulichen Ende zu bringen!