D1: Knappe Niederlage zum Ende des Jahres

In ihrem letzten Spiel der Hinrunde bestätigte die D1 ihre aufsteigende Form und unterlag dem ESG 99/06 nur knapp mit 1:0.

In der ersten Hälfte hielt man gut mit und dagegen. Zwar hatte der ESG mehr Ballbesitz und die klareren Spielzüge, doch zu richtig gefährlichen Chancen kamen sie nicht. Durch eine gute Ordnung hielt der HSV den Gegner im Zaum und wühlte sich selbst ein paar Mal nach vorne durch. Eine Großchance wurde unglücklich vereitelt: nach einem Foul kam der Ball zu Felix und dieser lief allein aufs Tor zu – doch der Vorteil wurde abgepfiffen und der folgende Freistoß brachte keine Gefahr. 0:0 ging es in die Pause.

Im Verlaufe der zweiten Hälfte ging die erst funktionierende Ordnung leider abhanden. Nun waren deutliche Vorteile auf Seiten des ESG zu sehen. Mehrmals entschärfte Keeper Melvin in letzter Sekunde und es schien nur eine Frage der Zeit, wann die Heimmannschaft in Führung gehen würde. Aber der HSV stellte sich nicht hinten rein. Nach einem Pass von Alessandro bekam Niklas die Chance aus spitzem Winkel – doch der Torwart parierte. Lucas ergatterte den Ball zurück – sein Schuss ging am Pfosten vorbei. Wenig später fand sich Lucas allein vorm Tor, aber er wurde zurückgepfiffen; angeblich Abseits. Und dann kam es wie befürchtet: die D1 konnte einen Eckball nicht klären und der ESG nutzte diese Gelegenheit.  1:0. Bemüht in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen warf der HSV alles nach vorne, aber es sollte nicht reichen. Schade!

Trotz dieser Niederlage endet die Hinrunde versöhnlich. Die Formkurve zeigt eindeutig nach oben und wenn das Team dies mit ins nächste Jahr nehmen kann, wird die Rückrunde vielleicht eine andere Geschichte. Vieles wird sich dabei schon im Auftaktspiel des neuen Jahres entscheiden, wenn die D1 ihren größten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den SC Werden-Heidhausen, empfängt. In diesem Sinne – schöne Festtage und einen guten Rutsch! 🙂