D1 auf Erfolgsspur zurück

Auch wenn es am Ende ein souveräner 2:0 Sieg der D1 des Heisinger SV über SF Niederwenigern ist, sah der Spielaufbau des Tabellenzweiten anfangs nicht gut aus. Erst am Ende der ersten Halbzeit kam ein starker Steilpass von Heinzi in die Laufrichtung von Max , der bis zur Grundlinie lief und dann die Flanke auf den Kopf von einem Abwehrspieler brachte . Der Ball kam 20 Meter vors Tor auf die Brust von Leo, der mit einem Volley in den Winkel die Führung perfekt machte.

Nach dem Führungstor wurde das Spiel der Heisinger immer flüssiger und es kamen viel mehr Kombination zu stande , wie die vor dem 2:0 : Basti dribbelt sich durch die Abwehr, passt auf Max der statt zu schießen mit der Hacke den Ball nochmal in den Lauf von Basti passt und frei vorm Tor wird Basti umgelegt – Elfmeter. Das war natürlich eine Sache für Lauri , der trotz seiner Verletzung wieder auf den Platz gebracht wurde um den Elfer zu schießen. Er läuft an und verwandelt den Elfer souverän mit seinem verletzten Fuß.

lauri

Am Ende übernahm Heisingen das Spiel und hatte auch Chancen zum 3:0. Nächste Woche ist um 12:15 Uhr Anstoss am Krausen Bäumchen, Gegener ist Schwarz-Weiß Essen.

Leonard Malinovic