C-Jugend: U15 Sieg im ersten Pflichtspiel

Im ersten Pflichtspiel der Saison gewann unsere U15 gegen den SV Burgaltendorf mit 2:1 und zieht damit im Kreispokal eine Runde weiter.

Bevor ich zu der eigentlichen Partie komme noch ein paar Worte zur Vorbereitung. Knappe drei Wochen konnten wir nun bereits zusammen arbeiten und erzielten bereits einige Erfolge. Die neue Spielidee hat das Team verinnerlicht und besonders erfreulich zu beobachten ist, das unser Team immer weiter zusammen wächst.
Auch zwei Testspiele bestritten wir bereits. Gegen den Ligakonkurrenten FC Stoppenberg gewann man ebenfalls mit 2:1, wobei dies auch deutlich höher hätte ausfallen müssen.
Gegen den Niederrheinligist SC Velbert musste wir eine 0:3 Niederlage einstecken. Zwar konnten wir auch dort eine starke Leistung zeigen, jedoch muss man auch ehrlicherweise sagen, dass auch die Jungs vom SC mit mehr Effektivität vor dem Tor höher hätten gewinnen müssen.

Am heutigen Samstag stand nun das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Plan und zu Gast war die Elf vom SV Burgaltendorf.

Die Marschrute für unsere U15 war klar, ein Sieg musste her. Und so begann unsere Elf auch wie die Feuerwehr bereits in den ersten 15 Minuten erarbeiteten wir uns einige Chancen, welche wir jedoch leider nicht nutzen konnten. Erst in der 16. Spielminute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Leider verseumten wir es dann nachzulegen und gingen mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wir beherrschten das Spiel, kamen aber zu deutlich weniger Chancen als in der ersten Hälfte. Dennoch waren auch hier einige Hochkaräter dabei, die bereits frühzeitig für die Entscheidung hätten sorgen können. Durch ein Eigentor erzielte der Gast dann den Ausgleich, welcher jedoch nur wenige Minuten später durch uns wieder egalisiert wurde. Auch nach dem erneuten Führungstreffer hätten wir das Spiel noch höher gestalten können, doch konnten unsere Chancen leider nicht sauber zu Ende spielen.

Die Gäste waren ein unerwartet hartnäckiger Gegner, den wir jedoch selber stark gemacht haben. Nutzen wir unsere Chancen effektiver ist das Spiel bereits in der ersten Hälfte entschieden.
Dennoch ein gutes Spiel unserer Jungs.

Nun steht das erste Meisterschaftsspiel auf dem Plan. Am kommenden Samstag ist man zu Gast bei ESG 99/06 und möchte mit einem dreier in die Saison starten. Gespielt wird um 12:15 an der Hubertusburg. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.