Beine schwer, Kabine leer

Am 5. Spieltag der Leistungsklasse erwischte die D1 einen denkbar schlechten Tag – 4:1 unterlag man dem Gastgeber FC Kray.
Dabei hatte alles so gut angefangen: In der ersten Spielminute ging Niklas ab durch die Mitte und feuerte einen Weitschuss ab, der dem Krayer Torhüter über die Handschuh glitt – 0:1 Heisingen! Die Führung konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Kray die überlegene Mannschaft war. Mit mehr Glück als Verstand hielt man die knappe Führung bis zur Pause, doch nach Wiederanpfiff landete der Ball schließlich im Heisinger Netz – 1:1.

Nun war der Krayer Knoten geplatzt. Keine zwei Minuten später fand sich ein gegnerischer Spieler allein vorm Tor und verwandelte zum 2:1. In den folgenden Minuten war sehr wenig vom HSV zu sehen, meist stand man hinten drin. Wenn man in Ballbesitz kam, wurde oft zu viel alleine versucht und die Möglichkeiten durch zu viel Gefummel zerschlagen. Ein einziger guter Angriff endete als Joels Schuss vom Torwart an den Pfosten gelenkt werden konnte.
Im Gegenzug kassierte man das 3:1. Halbwegs interessant wurde es in den letzten fünf Minuten noch einmal – zunächst verpasste Lucas den Ball einzuschieben, nachdem der gegnerische Keeper quasi vorgelegt hatte. Im Anschluss köpfte Marvin den Ball nach einer guten Flanke übers freie Tor. Kray tat sich weniger schwer und erzielte noch das 4:1.

Wieder konnte man die eigene Führung nicht nutzen und verlor gegen einen schlicht und ergreifend besser spielenden Gegner. Wirklich bitter wurde es nach Abpfiff –  denn Unbekannte hatten sich während des Spiels Zutritt zur Heisinger Kabine verschafft und Kleidung wie Wertsachen mitgehen lassen. Na toll.

A.K.