B1 nimmt locker erste Pokalhürde

SV Teutonia-Überruhr 1920 : Heisinger SV 0:8 (0:2)

Heisingens B1-Team hat bei seinem ersten Spiel in der diesjährigen Kreispokal-Runde erwartungsgemäß nichts anbrennen lassen. Am Tag der Deutschen Einheit gewann die U17 beim Kreisligisten SV Teutonia Überruhr hochverdient mit 8:0 Toren. Nach anfänglichen Anpassungsproblemen auf dem ungewohnten Ascheplatz war es Fynn, der mit einem sehenswertem Schlenzer in der 35. Minute endlich das erlösende 1-0 erzielte. Zwei Minuten später erhöhte Ugur auf 2-0.
Mit diesem komfortablen Vorsprung ging die Heisinger Elf in die Kabine. Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselte Trainer Kenan mit Okan und Lorenz zwei Akteure ein, die das Angriffsspiel der Heisinger beflügelten. Prompt erzielte Fynn acht Minuten nach Wiederanpfiff das 3-0. Nach diesem Tor schickte Kenan mit Tobi und Shayan seine letzten beiden Akteure aufs Feld. Letzterer fügte sich sofort super ein und erzielte das 4-0 (59 min). In der 70. Minute traf dann Nico mit einem tollen Lupfer zum 5-0, nachdem er vorher eine Großchance vergeben hatte. Zwei Minuten später war es dann wieder Shayan, der nach toller Flanke von Zaven das 6-0 besorgte. Fünf Minuten vor Schluss krönte Nico seine starke Leistung mit einem platziertem Schuss zum 7-0. Lorenz war es dann, der den Torreigen beendete (76 min). Teutonia konnte sich bei seinem Torwart Luca Mayer bedanken, der mit mehreren tollen Paraden eine zweistellige Niederlage verhinderte.
Beste Spieler bei Heisingen waren Nico, Shayan und Fynn (2 Tore, 2 Torvorlagen) der damit in jedem der bisherigen Saisonspiele mindestens einmal ins Tor getroffen hat.

Fynn

Unterm Strich reichte dem HSV eine solide Leistung gegen überforderte Gastgeber zum Erreichen der nächsten Runde, bei der die Heisinger auf den FC Kray treffen werden. Glückwunsch Jungs!