B1 Hinrunde (fast) abgeschlossen

Endlich. Halbzeit für die B1 in der B-Junioren Leistungsklasse. Die letzte Partie in Bredeney entschied die Mannschaft mit 4:1 für sich und teilt sich zum Jahreswechsel mit Niederwenigern die Tabellenführung. Torschützen für den HSV waren 2x Simon, Fynn und Nico.

Aber die Freude über den sportlichen Erfolg hält sich zur Zeit in Grenzen. Zwar stimmen die Ergebnisse hochzufrieden. Immerhin gab es bei neun Siegen nur ein Unentschieden und eine Niederlage, außerdem wurde das Kreispokalfinale erreicht. Doch die Anzahl der verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle in der Hinserie war schon erschreckend hoch. Und hätte es nicht schon längst gereicht, verdrehte sich in Bredeney nun auch noch ausgerechnet Fynn, der bisher nicht nur 13 Treffer selbst erzielte, sondern an weiteren 20 Toren beteiligt war, das Knie. Eine längere Pause ist also auch bei ihm zu befürchten. Auf diesem Weg gute und schnelle Besserung für ihn und die übrigen Angeschlagenen. Hoffentlich ist der Kader bis zum Start der Rückrunde wieder halbwegs vollzählig.

b1

Dabei hat die B1 vor Weihnachten noch eine sehr schwere Aufgabe vor sich. Am 15.12.13 zuhause um 11:00 Uhr steht die Niederrheinpokal-Qualifikation gegen den FC Remscheid an. Im Anbetracht der Personalsorgen eine Begegnung, die den Trainern reichlich Kopfzerbrechen verursachen wird. Umso wichtiger wird sein, die Mannschaft in diesem Spiel kräftig von außen zu unterstützen.

Danach gehts dann endlich in die verdiente Winterpause, um sich dann im neuen Jahr auf die mit Spannung erwartete zweite Hälfte der Meisterschaft vorzubereiten.