B1 ebenfalls im Finale!

Im Halbfinale des Kreispokals setzte sich die B1 des HSV nach spannenden 80 Minuten mit 2:1 gegen Mintard durch und steht wie die C1 am 1. Mai 2014 im Endspiel. Gegner dort wird Niederrheinligist ESG sein.

Mit großen Personalsorgen sah die HSV B-Jugend der Partie entgegen. Zahlreiche Spieler verletzt, einer gesperrt, vom 22 Mann starken Kader standen gerade noch 14 Spieler zur Verfügung und auf der Ersatzbank nahmen die Grippe geschwächten Kicker Platz. Eine Unterstützung durch die C1 war offensichtlich auch nicht möglich.

Erste Absicht der Mannschaft war es, schnell ins Spiel zu finden und nicht – wie oft in den letzten Wochen – die Anfangsphase zu verschlafen. Und das gelang eindrucksvoll. Bereits nach zwei Minuten war Simon nicht zu halten und hämmerte den Ball zur frühen Führung unter die Latte. Offensiv ging es weiter und nur zehn Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel der Mintarder auf den Punkt. Philip verwandelte sicher, 2:0. Trotz des vielversprechenden Auftakts wurde das Spiel aber nun ausgeglichener, die Gäste gaben sich noch lange nicht auf. Mitte der ersten Hälfte wertete der Unparteiische einen Zweikampf im Heisinger Strafraum als elfmeterreif und Mintard erzielte den Anschlusstreffer. Man merkte nun beiden Teams an, dass es schliesslich um den Einzug ins Finale ging, viele Fehler bestimmten ein nun zerfahrenes Spiel und mit 2:1 gings zur Halbzeitansprache.

Die zweite Halbzeit ist schnell erklärt. Spielerisch war es weiterhin keine Offenbarung, größere Chancen gab es aber hüben wie drüben, die Anzahl hielt sich in etwa die Waage, zählbares sprang jedoch bis zum Ende für keine der beiden Mannschaften heraus. Und so waren es natürlich nur die Heisinger, die sich über den Schlusspfiff freuten.

Nicht unverdient, aber auch mit etwas Glück hat die B1 das Finale am 1. Mai 2014 erreicht. Gratulation an das gesamte Team, ein toller Erfolg. Zeit zum Durchatmen gibt es kaum. In der Meisterschaft geht es direkt am Sonntag, 01.12.13, um 16:30 Uhr zu Hause gegen Niederbonsfeld weiter.