4:1 Sieg bei der Heimpremiere

Bei der heutigen Heimpremiere ging es gegen eine weitere Zweitvertretung, nämlich gegen die von Niederwenigern.
Von Begin an bestimmten wir die Partie und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, jedoch ohne wirklich Gefährlich zu werden. Die erste dicke Möglichkeit hatte dann Niederwenigern. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte ein Spieler von Niederwenigern alleine auf Marcel Wagener zulaufen. Sein Schuss war dann glücklicher Weise zu genau und klatschte vom Pfosten ins Aus.

Die Mannschaft war nun wach und erspielte sich Torchancen. Die ersten beiden Möglichkeiten durch Mario Schütt wurden ungenau und leichtfertig verschenkt.
Eine weitere Vorarbeit von ihm konnte Kosta Garidis gegen zwei Mann behaupten, doch auch sein Schuss klatschte gegen den Pfosten. Kurz danach konnte sich Garidis wieder durchsetzen, doch sein Schuss ging weit am Tor vorbei. Hier war sicherlich mehr möglich.

So langsam erinnerte das Spiel an den letzten Sonntag.

Doch in der 41. Minute war es dann endlich soweit. Mario Schütt spielte auf außen Dennis Mackowski frei. Dessen Flanke fand in der Mitte Kajetan Skotnicki, der zum 1:0 einnetzte. Nur vier Minuten später war es dann erneut Mario Schütt der zum Solo ansetzte und sich mit dem 2:0 für seine starke Leistung belohnte.
So ging es dann in die Halbzeit.

Mit dem Begin der zweiten Halbzeit war ich dann gar nicht zufrieden.
Überheblich und behäbig gingen wir das Spiel weiter an. Immer wieder brachten unnötige Fehlpässe in unserer Defensive den Gegner gefährlich vor unser Tor.
Zwar hatten wir abermals über die Seite von Mario Schütt gute Möglichkeiten doch immer war ein Abwehrbein dazwischen oder wir nahmen uns gegenseitig den Ball vom Fuß. So kam, nach einem weiteren Fehlpass, Niederwenigern zum Anschlusstreffer.

Die Konzentration stieg nun wieder an und es wurde der Ball besser laufen gelassen.
Nach einer Balleroberung ging der eingewechselte Niklas Nadolny auf und davon und erzielt das verdiente und wichtige 3:1. Doch er hatte noch nicht genug.
Nach einem tollen Pass von Michel Rivero Sosa ging Kosta Garidis über rechts ganz alleine auf das Tor zu und bediente uneigennützig N. Nadolny der zum Endstand traf.

Eine überzeugende Leistung, die aber über die kompletten 90 Minuten abgeliefert werden muss, daran muss die Mannschaft noch arbeiten.

Die nächste Möglichkeit gibt es bereits am Mittwoch um 19 Uhr beim Spiel in Kettwig.
Eine unangenehme Aufgabe die wir dort bewältigen müssen, dass Ergebnis aus dem Pokalspiel ist da nicht über zu bewerten.

Sascha Behnke