2:2 im Derby gegen die SG Kupferdreh-Byfang

Der HSV musste nach einer 2:0 Führung zum Schluss mit einem Unentschieden zufrieden sein. In einer guten Bezirksligapartie trennten sich die Nachbarn verdient mit einem 2:2.

Der Heisinger SV ging bereits in der 10.Spielminute nach einem Steilpass von Philip Penders durch Kevin Maskow mit 1:0 in Führung und spielte danach hochkonzentriert weiter. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen den Sturmreihen kaum Gelegenheit zur Entfaltung. Mit zunehmender Spielzeit gewann Kupferdreh/Byfang allerdings die Hoheit im Mittelfeld, während sich die Heisinger auf schnelle Konter verlegten.

Die Gäste kamen mit mehr Schwung aus der Halbzeit und versuchten schnell, den Ausgleich zu erzielen. In der 65. Minute konnten aber die Heisinger erneut einen Angriff erfolgreich abschließen. Mit einem trockenen Flachschuss in die linke Ecke erzielte Tobias Brötzmann die 2:0 Führung.

Nur fünf Minuten später fiel der der Anschlusstreffer nach einer Ecke für Kupferdreh/Byfang. Dieses Tor schien den Gästen die zweite Luft zu bringen. Der HSV wurde immer mehr in die Abwehr gedrängt und kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. In der 75. Minute setzte sich erneut Tobias Brötzmann gegen die Abwehr durch und verfehlte das Tor nur knapp.

Die nicht nachlassenden Angriffsbemühungen der Gäste wurden in der 85.Minute erneut nach einer Ecke mit dem Ausgleichstor belohnt. Die HSV-Abwehr stand heute sicher, beide Eckentore hätten allerdings verhindert werden müssen. So machte sich die Mannschaft in den letzten Minuten fast noch gänzlich um den verdienten Lohn, konnte aber einen weiteren Treffer der Gäste verhindern.

Insgesamt ein verdientes Unentschieden in einem guten und fairen Derby. Hervorzuheben war am heutigen Tag die gute Schiedsrichterleistung.

Bereits am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Derby. Zu Gast in Heisingen ist der neue Tabellendritte SC Werden-Heidhausen. Da der Tabellenvierte auf den Tabellendritten trifft, darf man auf diese Begegnung besonders gespannt sein.

Wolfgang Penders