2. Mannschaft: Zusammenfassung der letzten beiden Spiele – Serie hält

Zunächst hier kurz ein paar Worte zum Heimspiel gegen Burgaltendorf vergangenen Sonntag: Einer überzeugenden 1. Halbzeit, die wir mit 6:0 beendeten, folgte eine nahezu unterirdische zweite Hälfte, in der wir in allen Belangen zu passiv reagiert haben. Letztendlich reichte die Steigerung von Burgaltendorf aber nicht, um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen und wir gingen mit 6:3 als Sieger vom Platz.

Zum heutigen Auswärtsspiel beim ESC Rellinghausen reisten wir mit voller Kapelle an. Die ersten Minuten waren dabei von gegenseitigem Respekt geprägt, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und Tempo war höchstens auf der nahegelegenen A52 angesagt. Nach einer eigenen Offensivaktion und einem Ballverlust gelang ein Rellinghauser Spieler nahezu ohne unsere Gegenwehr in den Strafraum und konnte dort in den Rückraum ablegen. Gegen den Abschluss waren wir dann chancenlos. Nur wenige Minuten später ging Rellinghausen durch einen Sonntagsschuss mit 2:0 in Führung.

Wie in den letzten Wochen zeigte die Mannschaft aber Moral und kam ab Mitte der 1. Hälfte besser ins Spiel. Folgerichtig kamen wir durch einen starken Schuss von Thorsten Stamm noch vor der Halbzeit auf 2:1 heran.

In der Halbzeit wurde dann besprochen, im Strafraum noch ein bisschen kaltschnäuziger zu sein und vermehrt Abschlüsse zu suchen. Diese Vorgabe wurde direkt mit Anstoß auch umgesetzt, denn wir kamen direkt durch eine Ecke von Pascal Gründer, die den Kopf von Peter Alberts fand, zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein sehr offenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften viele kleine Fehler leisteten.

Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte erst Jens Szunyog am gegnerischen Torhüter, im Gegenzug parierte Piet Meyer stark gegen den Rellinghauser Stürmer. Ansonsten ließen wir wenig zu und Rellinghausen stand oft sehr offen, was wir mit schnellen Gegenstößen zu nutzen versuchten. Bei einem dieser Angriffe waren wir etwa 30m vor dem Tor nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte Pascal Gründer direkt im kurzen Eck.

Kurz vor Schluss war es wiederum jener Gründer, der den mitgelaufen Rene Lettow sah. Lettow nahm den Pass direkt und verwandelte mit Übersicht und unhaltbar ins lange Eck.

Mit diesem Sieg sind wir nun 6 Spiele in Folge ungeschlagen, davon 5 Siege. An der Abwehrleistung kann man sicher noch arbeiten, wir bekommen leider noch zu oft einfach Gegentore. Solange wir dies mit einer besseren Ausbeute vorn wett machen, kann man aber zufrieden sein. Insbesondere die Moral hat heute wieder gestimmt und wir haben ein knappes Spiel letztlich nicht unverdient für uns entschieden.

Weiter gehts nächstes Wochenende gegen Leithe.

Die 2. Mannschaft