2. Mannschaft: Kreisliga B nach 4 Spieltagen

Nachdem wir letzte Woche auf der Asche beim FSV Kettwig 2 wieder einmal nichts zählbares mitnehmen konnten, war gestern die 2. Mannschaft vom SC Werden-Heidhausen zu Gast an der Uhlenstraße. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Anfang an ein flottes Spiel – beide Mannschaften wollten frühzeitig für eine Entscheidung sorgen um Kräfte zu sparen.

Diesmal hatten wir das nötige Quäntchen Glück und auch die Abgeklärtheit, die frühe Führung durch Joshua Baudry (14.) über die gesamte Spielzeit zu verteidigen. Wesentlichen Anteil daran trug neben der meist konzentrierten Abwehrarbeit aber auch Stephan Schneider, der in den Fällen, in denen der Gegner doch einmal gefährlich wurde, glänzend parierte. So blieb er sowohl im 1:1 Sieger und konnte auch einige gefährliche Schüsse aus der 2. Reihe ums Tor lenken.

Kurz vor Schluss war es dann der wenige Minuten vorher eingewechselte Bastian Bockstruck, der eine schön herausgespielte Überzahlsituation durch Pascal Gründer und Henning Feldhaus zum 2:0 verwerten konnte (86.). Der Torerfolg wird dabei als „eingesprungene Bockstruck-Grätsche“ in die Annalen dieser Saison eingehen „smile“-Emoticon:-)

Mit diesem Erfolg stehen wir bei 6 Punkten und aktuell auf dem 9. Platz. Kommende Wochenende erwartet uns dann ein schweres Auswärtsspiel in Steele.

Die 2. Mannschaft