2. Mannschaft: Kollektives Versagen in Niederbonsfeld

Am heutigen Sonntag war unsere 2. Mannschaft zu Gast in Niederbonsfeld. Nach drei phasenweisen guten Spielen und 7 Punkten rechnete sich das Trainerteam Yalili/ Baartz auch in Bonsfeld einiges aus, auch wenn heute die zahlreiche Unterstützung aus der 1. Mannschaft aufgrund personeller Engpässe fehlte.

Bei sonnigem Wetter auf dem schönen Kunstrasen pfiff der Schiedsrichter das Spiel mit ein wenig Verzögerung an.

Und mehr Positives lässt sich leider nicht erzählen. Von Beginn bis zum Abpfiff guckte der Heisinger SV nur zu, wie sich der Gegner, der mit Sicherheit nicht unschlagbar war und ist, in Seelenruhe die Bälle zuspielen konnte und sich immer wieder ohne Gegenwehr dem heute nach langer Verletzungspause wieder im Tor stehenden Tobias Baartz näherte. Es fehlte heute an den grundlegenden Dingen im Fussball. Laufbereitschaft, Zweikämpfe annehmen, einfaches Passspiel. Wenn diese Dinge fehlen, braucht man sich über richtiges, taktisches Verschieben, Spielzüge, mit Viererkette oder mit Libero spielen gar keine Gedanken zu machen. Mit so einer Leistung ist es total egal in welchem System man spielt, man hat einfach gegen keinen Gegner in dieser Liga eine Chance.

Man könnte jetzt nach Gründen und Entschuldigungen suchen, warum heute so ein Spiel zustande gekommen ist. Manche werden sagen, wir hatten nur eine Leihgabe aus dem Kader der ersten Mannschaft. Andere wiederum sagen, dass am Vorabend der 60ste Geburtstag des Heisinger SV gefeiert wurde (es war übrigens eine durchaus gelungene Feier). Das zählt aber alles nicht. In dieser Mannschaft sind alles erwachsene Leute und keine Kinder mehr. Da sollte man davon ausgehen, dass man weiss, wie man sich bei so einer Feier verhält, damit man am nächsten Tag um 15 Uhr eine ordentliche Leistung abliefern kann.

Ich könnte noch so vieles schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen.

Kurz nochmal zum Spiel: Das ging völlig verdient 1:5 verloren.

Aufstellung: Tobias Baartz – Özcan Yalili – Ulrich Andermann, Maxwell Addo Som (48. Nils Gastrich) – Benedikt vom Orde (67. Marcel Schlienkamp), Ümit Baspinar, Stefan Borlinghaus, Sertan Gedik, Mustafa Toprak (46. Rene Gaedtke), Sercan Ay – Resul Ergün