1. Mannschaft: 7:1 Sieg gegen Kray 04

Bei tropischen Temperaturen mußten wir heute gegen Kray 04 ran, die am Donnerstag überraschend Blau Gelb Überruhr ein unentschieden abringen konnten.
Wir waren also gewarnt.

Von Begin an konnten wir das Spiel an uns reißen und hatten in der 6. Minute eine gute Möglichkeit durch Philip Penders. 4 Minuten später war es Erdinc Balaban der nach einer Ecke das Tor nur knapp verfehlte.

Für den einzigen Aufreger sorgte Marcel Wagener der ins Dribbling gegen drei Gegenspieler ging. Glücklicherweise ist hier nichts mehr draus geworden als eine Ecke für Kray. In der 19. Minute hatten wir dann zwei Chancen hintereinander.

Der Schuß von Yannick Kowald konnte der Torhüter der Gäste noch zur Ecke abwehren, bei dem Kopfball von Erdinc Balaban wäre er dann aber geschlagen gewesen. Der Ball verfehlte jedoch das Tor um ein paar Zentimeter. Aber nur zwei Minuten später war es dann soweit. Yannick Kowald, der erneut eine starke Leistung ablieferte, spielte Mario Schütt frei vor dem Tor an und eben jener ließ sich nicht zweimal Bitten und vollendete zur verdienten 1:0 Führung.

Weitere 4 Minuten später hätte dann Niklas Nadolny auf 2:0 erhöhen müssen. Nach einer tollen Hereingabe von Dennis Mackowski konnte er den Ball aus 2 Metern nicht im Tor unterbringen, doch es gab eine Ecke und mit seinem dritten Versuch traf Erdinc Balaban zum 2:0. In der 28. Minute, also nur drei weitere nach dem 2:0, traf Soner Toprak zum 3:0.

Vor der Halbzeit war es dann Yannick Kowald, der sich trotz Foulspiel, nicht aufhalten ließ und zum 4:0 einnetzte.

Nach der Halbzeit haben wir uns dann wohl, ohne meine Zustimmung wohlgemerkt, „Hitzefrei“ genommen. Kray kam so zum Anschlusstreffer und fast auch noch zum 2:4. Doch der Schiedsrichter erkannte eine Abseitsposition und pfiff das Tor zurück.

In der 56. Minute prüfte dann Michel Rivero Sosa den Gästetorhüter aus 35 Metern. Seinen Schuß konnte er gerade noch an den Pfosten lenken, wovon der Ball dann ins Toraus ging. Die folgende Ecke wurde nach außen geklärt, wo ihn Oliver Kraus wieder zum Tor flanken wollte. Beim blocken des Balles ging der Ball wohl an die Hand eines Krayer Spielers und es gab Elfmeter.

Sascha Behrendt ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und traf zum 5:1. In der 73. und 75. Minute erhöhten dann noch Philip Penders und Oliver Kraus auf 7:1.

Sicherlich ein tolles Ergebnis, was aber keinesfalls überbewertet werden sollte. Kray hatte sicherlich nicht seinen besten Tag erwischt, und wir haben erneut nach der Halbzeit nicht gut angefangen.

Am Sonntag kommt nun der erste harte Brocken auf uns zu. Um 15:15 Uhr treffen wir in Überruhr auf Blau Gelb. Da wird sich zeigen, wie weit wir bereits sind.

Die Mannschaft hofft auf große Unterstützung.

Sascha Behnke