E1 Jugend – Unglücklich hohe Niederlage beim ETB

Zum dritten Mal in dieser Saison stellte sich die E1 des Heisinger SV den Kollegen vom ETB.
Trotz einer ansprechenden Partie war für unsere Jungs wieder nichts zu holen.

Das Spiel begann gut. Zwar gingen die Schwarzweißen gleich bei ihrer ersten Chance in Führung,
doch der HSV ließ sich davon zunächst nicht beeindrucken: Niklas setzte sich auf der rechten Seite durch
und donnerte einen schönen Schuss an die gegnerische Latte.

Das Heisinger Team erkämpfte sich viele Bälle und man meinte spüren zu können,
dass ein Ausgleich in der Luft lag – doch es kam anders.
Ein ETB-Schuss aus dem Mittelfeld wurde von niemandem aufgehalten und landete in unserem Tor.

Zur Halbzeit stand es dann 3:0.

In der zweiten Hälfte ließ der ETB den Ball mehr laufen und unsere Chancen wurden weniger.
Wir zeigten Schwächen bei hohen Bällen und fingen uns prompt das 4:0 durch einen Kopfball.
Durch das sehr aggressive Verteidigen der Schwarzweißen erhielten wir den ein oder anderen Freistoß.
Bei einer dieser Gelegenheiten legten Joel sich den Ball zurecht und zirkelte den Ball ins Tor: 4:1!
Man sah die Jungs neue Hoffnung schöpfen und die Angriffe wurden wieder besser.
Alessandro schickte einen gefährlichen Ball in Richtung Tor und Tim verpasste nur knapp mit dem Kopf
– der Ball ging abermals an die Latte.
Auch Nils brachte uns nah ans nächste Tor und prüfte den gegnerischen Torwart mit einem tollen Distanzschuss.
Doch mitten in unserem Aufbegehren kassierten wir das nächste Gegentor.
Von nun an leisteten wir uns einen Bock nach dem anderen und unglücklicher Weise nutzte der ETB seine Chancen eiskalt.

Am Ende stand es 9:1.

Eine verdiente Niederlage, allerdings täuscht die Höhe des Ergebnisses über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. Unser Team zeigte, dass es mitspielen und stürmen kann, doch hinten war heute Unsicherheit und Chaos am Werk. Schade, aber es werden auch wieder andere Tage kommen!

Alina Konietzka