U17: Ausgeträumt!

Qualifikation zur B-Junioren Niederrheinliga

Straelen – HSV 2:1 (1:1)

Die neue B1 des Heisinger SV hat es leider nicht geschafft. Die künftig eingleisige B-Junioren Niederrheinliga findet in der nächsten Saison (noch) ohne den HSV statt.

Einen Vorwurf kann man niemandem machen. Der Mannschaft nicht, die wieder 80 Minuten lang alles gab, was sie hatte und schon gar nicht den vielen mitgereisten Anhängern, die ihr Team über die volle Distanz nach allen Regeln der Kunst unterstützte.

straelen

Den nach dem nervösen Beginn verdienten Rückstand auf dem ungewohnten Naturrasen steckte der HSV gut weg, Startprobleme waren der Mannschaft schließlich ja nicht neu. Und so war es wieder mal Torben, der noch vor dem Wechsel für den Ausgleich sorgte. Die zweite Hälfte verlief recht ausgeglichen, große Torchancen wie die von Simon, der frei auf den Straelener Keeper zulief und vergab, blieben allerdings Mangelware. Und da ein Unentschieden keinesfalls gereicht hätte, um die zweithöchste Spielklasse noch zu erreichen, bliesen Trainer und Mannschaft in der Schlussphase zur Attacke. Weitere große Möglichkeiten ergaben sich aber kaum und Räume zum Kontern ergaben sich für die Gastgeber zwangsläufig. So kam Straelen nach einem dieser Angriffe zu einem Elfmeter, doch Torwart Chrissie, an diesem Tag einer der Besten, parierte. Hoffnung keimte auf, ein letztes Aufbäumen des HSV war die Folge. Nachdem sich der Essener Keeper jedoch kurz vor dem Ende nach einer Notbremse die Rote Karte einhandelte, war der Widerstand des HSV gebrochen und die Hausherren kamen noch zum 2:1 Siegtreffer.

Gratulation an den SV Straelen und alles Gute im entscheidenden Spiel gegen Unterrath. Die Heisnger sollten nach vorne schauen, stolz sein auf eine tolle Saison und in der nächsten Spielzeit einen neuen Anlauf in Sachen Aufstieg unternehmen.

T.L.