U11 Saisonauftakt der E1: Über den Kampf ins Spiel und zum Sieg!

Zu Beginn der Woche hatten Trainer Jörg Frehmann und seine E1 sich das Saisonziel, unter den ersten fünf Mannschaften sein zu wollen, gesteckt. Mit einem 3:5-Auswärtssieg gegen Essener SC Preußen startet die E1 erfolgreich in die Saison und der Grundstein dafür ist gelegt. Wenngleich das Spiel zu Beginn erst einmal mit einem Rückstand begann.

In den ersten 10 Minuten waren die Heisinger Jungs noch nicht hundertprozentig bei der Sache: Sie bewegten sich zu wenig, gingen zu zaghaft in die Zweikämpfe und die Pässe waren zu ungenau.

Nachdem ihr Trainer Jörg Frehmann dann kurz hintereinander dreimal wechselte und am Spielfeldrand lautstark coachte, kamen die Jungs ins Rollen. Schnell fiel das 1:1, dann durch eine unglückliche Abwehr knapp vor dem Tor das 1:2 und kurz vor der Halbzeit noch der verdiente Ausgleich zum 2:2.

In der zweiten Halbzeit drehte die Mannschaft dann richtig auf. Viel Bewegung, tolle Passkombinationen und intensive Zweikämpfe führten dann zu zahlreichen Chancen. Es hätten zwei bis drei Tore mehr fallen können, vielleicht sogar müssen. Trotz dieser Selbstkritik an der mangelnden Abschlussquote, ist Trainer Jörg Frehmann sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Einige Kinder waren am Ende stehend K.O., weil sie alles gegeben hatten.

Aber es hat sich gelohnt und das 3:5 ist mehr als verdient.“