Die letzten Spiele der B1

Da es in den letzten Wochen keine Einzelberichte von den Spielen unserer B1 gegeben hat, hier eine kurze Zusammenfassung:

HSV – Werden-Heidhausen 1:4 (0:2)

Letztlich ein ungefährdeter Erfolg nach hochüberlegen geführtem Spiel. Die Chancenverwertung war allerdings unterirdisch, manchmal war es schon ein Kunststück, nicht zu treffen. 2x Okan, Fynn und Ugur schafften es aber tatsächlich dann doch.

Mintard – HSV 0:3 (0:2)

Das Ergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. In der Anfangsphase waren die Mülheimer besser, unsere Jungs hielten viel zu großen Abstand zu den Gegnern. Lukas beruhigte das HSV Spiel dann ein wenig durch seinen schönen Schuss zum 0:1. Nach Foul an Ugur besorgte Fynn per Elfmeter den 0:2 Pausenstand. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Gastgeber nicht ganz mit den beiden Treffern einverstanden waren, weil sie jeweils einen Regelverstoß zuvor bemerkt haben wollten. Im zweiten Durchgang erhöhte dann Fynn nach schöner Vorarbeit von Simon sogar noch auf 0:3.

HSV – Kray 1:3 (1:1)

Das Spitzenspiel stand unter keinem guten Stern für den HSV. Weit und breit war kein Schiedsrichter zu sehen und so durfte ein Krayer Verantwortlicher die Partie leiten. Der war allerdings überfordert, ohne ihm die Absicht zu unterstellen, die Heisinger benachteiligt haben zu wollen. Dem HSV gehörte ja auch die erste halbe Stunde und Nico köpfte eine Ecke zum verdienten 1:0 ein. Es fiel wohl auch das 2:0, der Ball hatte die Linie ziemlich klar überschritten, der Schiri hatte dies allerdings nicht so gesehen und ließ weiterspielen. Wahrscheinlich war das schon die Entscheidung für die Krayer, denn anstatt weiter guten Fussball zu spielen, beschäftigte man sich mehr mit dem Unparteiischen und verlor zusehens die spielerische Linie. Typisch, dass ein Ballverlust in der eigenen Hälfte dann auch zum Ausgleich führte. Die zweite Hälfte wurde es auf Heisinger Seite nicht besser, das 1:2 nach Hacke, Spitze im eigenen 16er war die Folge. Die Chance zum Ausgleich gabs noch, aber Fynn konnte einen umstrittenen Elfer nicht verwandeln. Das wars, es gab dann noch das 1:3 als Zugabe. Verdient am Ende, denn Fussball ist nun mal Fussball und keine Talkshow.

ETB – HSV 2:4 (0:2)

Die Niederlage gegen Kray schien anfangs noch nachzuwirken. Der ETB war zunächst klar besser, scheinbar hatte man beim HSV Angst vor einer weiteren Pleite und vor dem Abrutschen in der Tabelle. Zum Glück konnte Schwarz-Weiss dies nicht nutzen und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. 3x Okan, davon mit einem Doppelpack vor der Halbzeit, schraubte das Ergebnis zwischenzeitlich sogar auf 0:3. Das 1:3 schien nur ein Schönheitsfehler zu sein, zumal der ETB nach einer Notbremse Rot kassierte. Das 2:3 liess den HSV dann noch einmal zittern, doch kurz darauf liess Fynn vier Gegenspieler alt aussehen und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß erledigte Philip zum 2:4 Endstand.

Nach dem wichtigen Dreier beim ETB ist für den HSV in der Meisterschaft weiter alles drin, die nächste wichtige Aufgabe ist allerdings das Kreispokal Halbfinale am 28.11.13 zu Hause gegen Mintard um 18:30 Uhr.