D1 schlägt zurück

Unbeeindruckt von der Niederlage letzte Woche ging die D1 in ein weiteres Spiel gegen eines der Topteams der Liga – den ETB. Durch eine engagierte Vorstellung gelang ein überzeugendes 3:1 und somit die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.

Gleich in der vierten Minute setzte Joel das erste Ausrufezeichen der Partie. Eine gewollte Flanke prallte vom Verteidiger unhaltbar ins ETB-Tor ab. 1:0 Heisingen! Frisch und munter kam der HSV in die Partie und hatte bald die nächste gute Chance, als Joel Taven durch die Mitte schickte und dessen Schuss die Latte streifte. Der ETB kam über Standards ins Spiel. Nach einem Eckball köpfte ein Spieler den Ball knapp über unser Tor. Nach der zweiten Ecke für den ETB dann das: der Ball flog kritisch durch unseren Strafraum, Phil wollte ihn klären und köpfte ihn dabei unglücklich ins eigene Tor. 1:1.

Doch der HSV wollte sich dadurch die Laune nicht verderben lassen und betrieb sogleich Ergebniskorrektur: Joel setzte den gegnerischen Keeper unter Druck und kam tatsächlich schneller an den Ball: 2:1!

Aber auch der ETB wollte hier nicht klein beigeben. Die letzten Minuten folgte ein offener Schlagabtausch; der ETB schoss knapp rechts vorbei, Alessandro setzte einen Freistoss auch knapp rechts vorbei, und in der letzten Minute vor dem Pausenpfiff drosch ein ETBler den Ball über den bereits geschlagenen Alex – und an die Latte unseres Tores. 2:1 zur Pause!

Wieder war es ein Standard, der den HSV kurz zittern ließ. Einen Freistoss konnte der ETB zu einer Kopfballchance nutzen, der Ball ging aber vorbei. Dann fing Dominik einen Ball vom ETB Torhüter ab, brachte den Schuss aber nur weit übers Tor. Seine nächste Chance war besser: Felix leitete eine Konter über Joel ein, welcher dann zu Dominik flankte und dieser seinen einwandfreien Kopfball nur knapp am Pfosten vorbei setzte. Dann kam der ETB per Flanke zu einer guten Chance, doch wieder wurde der Ball über die Latte geschossen. Der HSV beschränkte sich in dieser Phase hauptsächlich aufs Kontern und Verwalten, aber fuhr mit dieser Taktik goldrichtig.

Die Abwehr um Alessandro und Heinz stand wieder wie eine Wand und auch die flinken Außenflitzer des ETB konnte man im Kollektiv in Schach halten. Gut, wenn dann auch auf die Stürmer Verlass ist: Christian luchste dem ballführenden Verteidiger das Leder ab, ging ab wie eine Rakete und verwandelte trocken ins untere Eck – 3:1!

Dies war auch der Endstand. Mit dieser Leistung bewies die Mannschaft, dass sie sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Top!